hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ska
Beiträge: 37
17. Jun 2003, 22:18
Beitrag #1 von 14
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hi

<edit>Domain verkauft</edit>

Redesignfieber. 3x in 6 Wochen. Aber nun ist Schulz. (hoffe ich)

Bin für jeden Hinweis dankbar, was ich noch verbessern könnte.
Danke.

Stefan
(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 09:50 geändert)
Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
18. Jun 2003, 12:07
Beitrag #2 von 14
Beitrag ID: #39998
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hi Stefan,

das tut den Augen gut. Mal wieder eine klar definierte Website.
Guter Junge : )


Gruss Ueli
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
18. Jun 2003, 12:22
Beitrag #3 von 14
Beitrag ID: #40001
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hi

>das tut den Augen gut. Mal wieder eine klar definierte Website.
Danke. Freut mich.

>Guter Junge : )
Sagt man das so in der Schweiz? ;-)

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#39901] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 18:54
Beitrag #4 von 14
Beitrag ID: #40102
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hallo Stefan,

das Layout ist sehr schön geworden. Was die darin präsentierten Inhalte betrifft, gilt eigentlich noch immer meine Kritik vom letzten Mal.

Dein Anspruch war, die Website übersichtlich zu gestalten. Ich stehe als (Erst-)Besucher auf der Startseite immer noch vor zu vielen Möglichkeiten, irgendwohin zu gelangen. Finde ich unter dem Menüpunkt 'Über Open Source' vielleicht etwas anderes als unter den 'Details', die mir der kleine Kasten zum Thema verspricht? Muss ich wirklich beides anklicken, um das herauszufinden? Bietet die 'Übersicht' über eure Leistungen andere Inhalte als der Menüpunkt 'Leistungsangebot'? Und so geht es munter weiter. Wobei diese Doppelung auch nicht auf alle Angebote, die ich sehe, zutrifft. ..verwirrend...

Der linke Kasten mit dem Menü ist groß genug, um auch eine Untergliederung zu präsentieren. Der Gewinn an Übersichtlichkeit wäre enorm ;-) Und lass es in den kleinen Kästen doch bei ein paar textlichen 'Anreißern' - ohne Links.

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
18. Jun 2003, 20:14
Beitrag #5 von 14
Beitrag ID: #40118
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hallo Barbara

>Was die darin präsentierten Inhalte betrifft, gilt eigentlich noch immer meine Kritik vom letzten Mal.
Die neue Startseite ist zwar deutlich verschieden von der vor 2 Wochen, aber weiterhin mangelnde Übersichtlichkeit auf der Startseite sehe ich ein. Unübersichtlich soll es nicht sein, allerdings möchte ich natürlich schon, dass ein gewisse Neugierde zum Weiterklicken veranlaßt. Mal schauen.

>Und lass es in den kleinen Kästen doch bei ein paar textlichen 'Anreißern' - ohne Links.
Das fände ich allerdings fatal. Dann würde doch jeder denken, es handele sich um Links. Oder?

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#39901]
(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 09:50 geändert)
Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 20:45
Beitrag #6 von 14
Beitrag ID: #40123
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hi Stefan,

deine letzte Seite war mir noch deutlich vor Augen ;-) Und die gestalterischen Veränderungen habe ja auch gewürdigt - vielleicht nicht überschwenglich genug? :-D

Aber der Umgang mit den Navigationsmöglichkeiten hatte sich nicht verändert.

>allerdings möchte ich natürlich schon, dass ein gewisse Neugierde zum Weiterklicken veranlaßt.

Die Neugierde sollst du ja auch in den kleinen bunten Kästen wecken. Nur würde ich an deiner Stelle dann zum Abschluss lediglich auf die entsprechenden Menüpunkte verweisen. Und wenn kein Link (wie 'Details') angeboten wird, denkt auch niemand, das da einer ist, oder? *g*

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
18. Jun 2003, 21:14
Beitrag #7 von 14
Beitrag ID: #40125
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hallo Barbara

Überschwengliche Würdigung? Nunja. (Bin doch nicht der Papst ;-) Aber konstruktive Kritik ist sinnvoll. Und die kommt stets von Dir :-) War mir nur wichtig nochmal deutlich zu machen, dass sich tatsächlich einiges geändert hat, seit dem ReRedesign von vor 2 Wochen. Deshalb ein neuer Thread.

>Und wenn kein Link (wie 'Details') angeboten wird, denkt auch niemand, das da einer ist, oder?
IMHO Doch

Die Doppelungen werde ich auf jeden Fall versuchen, zu vermeiden. 'Leistungsangebot' sowie 'Unsere Leistungen:
Übersicht' ist in der Tat nicht die beste Lösung.

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#39901] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
18. Jun 2003, 21:40
Beitrag #8 von 14
Beitrag ID: #40126
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


äh... IMHO???

Gruß von Barbara

Ich hab gegoogelt, nun weiß ich's ;-) Man lernt nie aus, BYKT!
als Antwort auf: [#39901]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 18. Jun 2003, 23:54 geändert)
Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
18. Jun 2003, 23:21
Beitrag #9 von 14
Beitrag ID: #40134
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hi Stefan,

ich habe mir das mit der Startseite auch überlegt. An Deiner Stelle würde ich die Seite 'Leistungsangebot' als Startseite nehemn. Da sehe ich als Kunde auf einen Blick, was Ihr bietet und mit einem Click bin ich am gewünschten Ort. Genau das sollte eine Startseite ja bieten, oder?

Franz
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
19. Jun 2003, 09:41
Beitrag #10 von 14
Beitrag ID: #40166
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Hallo

@Barbara
TFTT MTFBWY ;-)

@Franz
OK, danke, werde ich mal überdenken.

Gruß
Stefan (E2EG)

als Antwort auf: [#39901] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
19. Jun 2003, 10:38
Beitrag #11 von 14
Beitrag ID: #40174
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


@Stefan ...ich grüße zurück mit MSDS!
Und nu is aber Schulz mit diesen Albernheiten *vbg*

Barbara
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
19. Jun 2003, 11:12
Beitrag #12 von 14
Beitrag ID: #40178
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


>Und nu is aber Schulz mit diesen Albernheiten
Jawohl (hackenklacken)

Gruß
Stefan
als Antwort auf: [#39901] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
21. Jun 2003, 08:54
Beitrag #13 von 14
Beitrag ID: #40494
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Solche Folgsamkeit lob' ich mir. Sehr gut! Rühren!

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#39901] Top
 
ska
Beiträge: 37
21. Jun 2003, 19:04
Beitrag #14 von 14
Beitrag ID: #40530
Bewertung:
(2892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ReReRedesign


Danke. (wurde auch Zeit)

:-)
als Antwort auf: [#39901] Top
 
X