[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites ReReRedesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

17. Jun 2003, 22:18
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

<edit>Domain verkauft</edit>

Redesignfieber. 3x in 6 Wochen. Aber nun ist Schulz. (hoffe ich)

Bin für jeden Hinweis dankbar, was ich noch verbessern könnte.
Danke.

Stefan

(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 09:50 geändert)
X

ReReRedesign

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

18. Jun 2003, 12:07
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #39998
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

das tut den Augen gut. Mal wieder eine klar definierte Website.
Guter Junge : )


Gruss Ueli


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

18. Jun 2003, 12:22
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #40001
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

>das tut den Augen gut. Mal wieder eine klar definierte Website.
Danke. Freut mich.

>Guter Junge : )
Sagt man das so in der Schweiz? ;-)

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Jun 2003, 18:54
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #40102
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

das Layout ist sehr schön geworden. Was die darin präsentierten Inhalte betrifft, gilt eigentlich noch immer meine Kritik vom letzten Mal.

Dein Anspruch war, die Website übersichtlich zu gestalten. Ich stehe als (Erst-)Besucher auf der Startseite immer noch vor zu vielen Möglichkeiten, irgendwohin zu gelangen. Finde ich unter dem Menüpunkt 'Über Open Source' vielleicht etwas anderes als unter den 'Details', die mir der kleine Kasten zum Thema verspricht? Muss ich wirklich beides anklicken, um das herauszufinden? Bietet die 'Übersicht' über eure Leistungen andere Inhalte als der Menüpunkt 'Leistungsangebot'? Und so geht es munter weiter. Wobei diese Doppelung auch nicht auf alle Angebote, die ich sehe, zutrifft. ..verwirrend...

Der linke Kasten mit dem Menü ist groß genug, um auch eine Untergliederung zu präsentieren. Der Gewinn an Übersichtlichkeit wäre enorm ;-) Und lass es in den kleinen Kästen doch bei ein paar textlichen 'Anreißern' - ohne Links.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

18. Jun 2003, 20:14
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #40118
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara

>Was die darin präsentierten Inhalte betrifft, gilt eigentlich noch immer meine Kritik vom letzten Mal.
Die neue Startseite ist zwar deutlich verschieden von der vor 2 Wochen, aber weiterhin mangelnde Übersichtlichkeit auf der Startseite sehe ich ein. Unübersichtlich soll es nicht sein, allerdings möchte ich natürlich schon, dass ein gewisse Neugierde zum Weiterklicken veranlaßt. Mal schauen.

>Und lass es in den kleinen Kästen doch bei ein paar textlichen 'Anreißern' - ohne Links.
Das fände ich allerdings fatal. Dann würde doch jeder denken, es handele sich um Links. Oder?

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#39901]
(Dieser Beitrag wurde von ska am 2. Mai 2004, 09:50 geändert)

ReReRedesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Jun 2003, 20:45
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #40123
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

deine letzte Seite war mir noch deutlich vor Augen ;-) Und die gestalterischen Veränderungen habe ja auch gewürdigt - vielleicht nicht überschwenglich genug? :-D

Aber der Umgang mit den Navigationsmöglichkeiten hatte sich nicht verändert.

>allerdings möchte ich natürlich schon, dass ein gewisse Neugierde zum Weiterklicken veranlaßt.

Die Neugierde sollst du ja auch in den kleinen bunten Kästen wecken. Nur würde ich an deiner Stelle dann zum Abschluss lediglich auf die entsprechenden Menüpunkte verweisen. Und wenn kein Link (wie 'Details') angeboten wird, denkt auch niemand, das da einer ist, oder? *g*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

18. Jun 2003, 21:14
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #40125
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara

Überschwengliche Würdigung? Nunja. (Bin doch nicht der Papst ;-) Aber konstruktive Kritik ist sinnvoll. Und die kommt stets von Dir :-) War mir nur wichtig nochmal deutlich zu machen, dass sich tatsächlich einiges geändert hat, seit dem ReRedesign von vor 2 Wochen. Deshalb ein neuer Thread.

>Und wenn kein Link (wie 'Details') angeboten wird, denkt auch niemand, das da einer ist, oder?
IMHO Doch

Die Doppelungen werde ich auf jeden Fall versuchen, zu vermeiden. 'Leistungsangebot' sowie 'Unsere Leistungen:
Übersicht' ist in der Tat nicht die beste Lösung.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

18. Jun 2003, 21:40
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #40126
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
äh... IMHO???

Gruß von Barbara

Ich hab gegoogelt, nun weiß ich's ;-) Man lernt nie aus, BYKT!


als Antwort auf: [#39901]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 18. Jun 2003, 23:54 geändert)

ReReRedesign

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

18. Jun 2003, 23:21
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #40134
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Stefan,

ich habe mir das mit der Startseite auch überlegt. An Deiner Stelle würde ich die Seite 'Leistungsangebot' als Startseite nehemn. Da sehe ich als Kunde auf einen Blick, was Ihr bietet und mit einem Click bin ich am gewünschten Ort. Genau das sollte eine Startseite ja bieten, oder?

Franz


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

19. Jun 2003, 09:41
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #40166
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

@Barbara
TFTT MTFBWY ;-)

@Franz
OK, danke, werde ich mal überdenken.

Gruß
Stefan (E2EG)



als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

19. Jun 2003, 10:38
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #40174
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Stefan ...ich grüße zurück mit MSDS!
Und nu is aber Schulz mit diesen Albernheiten *vbg*

Barbara


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

19. Jun 2003, 11:12
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #40178
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Und nu is aber Schulz mit diesen Albernheiten
Jawohl (hackenklacken)

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

21. Jun 2003, 08:54
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #40494
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Solche Folgsamkeit lob' ich mir. Sehr gut! Rühren!

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#39901]

ReReRedesign

ska
Beiträge gesamt: 37

21. Jun 2003, 19:04
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #40530
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. (wurde auch Zeit)

:-)


als Antwort auf: [#39901]
X