[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rechenoperation in den Eingabefeldern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechenoperation in den Eingabefeldern

Olaf
Beiträge gesamt: 34

31. Okt 2003, 08:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit "Kettenrechenoperationen" wzB. 200+200+6,5-13 in der Transformationspalette oder Dokumentgröße einzugeben? Ich habe es bisher immer nur so hinbekommen das nur zwei Zahlen durch Rechenoperation berechnet werden können. Schön wären auch Klammern usw.

Meine Konfig.:(Mac G4 dual 1GHz; OS 9 + 10.28 InDesign 2.02)

Tschüß Olaf
X

Rechenoperation in den Eingabefeldern

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

31. Okt 2003, 13:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #56933
Bewertung:
(874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

die vier Grundrechenarten funktionieren - jedenfalls in der Transformieren-Palette und nur mit einer Operation (Operanden sind + - / *). "Kettenrechenoperationen" wie Du sie suchst offenbar nicht.

Vielleicht kennt ja einer heimliche, nicht dokumentierte Funktionen - soll es ja alles schon gegeben haben ...

>> Schön wären auch Klammern usw. <<
Reine Neugier:
Wofür brauchst Du so was? Wurzelziehen auffem Druckbogen?? ;-)

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#56853]