hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

1bobo1
Beiträge: 26
23. Aug 2003, 18:32
Beitrag #1 von 15
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo zusammen,

bin völlig verzweifelt.

Ich habe PS 7.0 auf meinem Laptop und auf meinem neuen Rechner.

Auf dem Laptop läuft alles 100%. Bei meinem Rechner stürzt er immer ab. Das gleiche Problem war auch bei meinem alten Rechner, ein Hauptgrund warum ich mir nen neuen Rechner gekauft habe, aber das Problem ist nach wie vor da.

Habe XP
120 GB Festplatte
mein PC Mensch hat diese Platte "in Teile " unterteilt.
Auf C liegen alle Programme
auf e alle Daten.

Bei den Voreinstellungen bei der Speicherbelegung steht 50% und 1777 MB Arbeitsspeicher und macht 888 MB

Mein PS Lehrer meinte, ich solle da nachschauen, ob dort etwas anderes steht, tut es aber nicht. Genauso wie er meinte.

Der Rechner schmiert z.B. ab wenn ich was radieren will, wenn ich scanne, eigentlich immer und ich muss immer mit dem Laptop arbeiten, hole mir dann die "Werke" per Netzwerk auf meinen Rechner.

Was stimmt nur nicht? Was kann ich noch verändern damit ich endlich richtig arbeiten kann? Wer bitte kann mir helfen? Mein Lehrer meinte ich sollte bei euch mal fragen, ich habt alle Tipps auf Lager.

Ich kann es wirklich nur hoffen, bin wirklich völlig verzweifelt und nicht oft den Tränen fern....

Liebe Grüße
Kati Top
 
X
1bobo1
Beiträge: 26
23. Aug 2003, 18:46
Beitrag #2 von 15
Beitrag ID: #48386
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


ach so:

bei Arbeitsvolume steht Startvolume bei den anderen 3 steht nix.
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
23. Aug 2003, 19:23
Beitrag #3 von 15
Beitrag ID: #48388
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


hi,
das problem hatte ich auch,einfach nochmal drüberinstalliern,danach lief wieder alles glatt.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
24. Aug 2003, 09:35
Beitrag #4 von 15
Beitrag ID: #48406
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo Kati,

mich verwundert, dass PS sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen Rechner abfliegt.
Wurden Speicherbausteine des alten Rechners in den Neuen verbaut?
Hängen/hingen externe Laufwerke (ZIP o.a.) oder andere Eingabegeräte (Grafik-Tablett, Trackball o.ä.) an beiden Rechner?
Was für eine PS-Version hast du (Original, Demo, Kopie etc...)
Hast du das 7.0.1-Update installiert? (http://www.adobe.com/...39&platform=win)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Arthur Dent
Beiträge: 2
24. Aug 2003, 10:13
Beitrag #5 von 15
Beitrag ID: #48409
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Das mit den übernommenen Teilen ist ne gute Frage;
Wenn nicht, so'ne Kiste hatt ich auch mal: Mainboard raus, neues rein,
neuer speicher und am besten gleich n neues System(XP)
Frag mal deinen PC-Guru, ob's vielleicht das ist
als Antwort auf: [#48384] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
24. Aug 2003, 19:23
Beitrag #6 von 15
Beitrag ID: #48430
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


he he....

Notebooks.....sind nun mal nicht ideal für so ein Monster wie Photoshop!!!

Erster Punkt:
du sagst auf C:===> Programme...und E: daten....

das ist ja auch recht nett....nur
1) XP ist erstmal ein Speicherfresser schlechthin!!!
2) deine C: Platte sollte deutlich 2-4 GB Platz haben, denn..
3) du hast es mit "2+ Auslagerungen" zu tun!!!!(XP+PS)

dann RAM Speicher und Auslagerungsspeicher sind natürlich was gaaaaanz anderes!!!

Zweiter Punkt:
Notebooks haben keine zweite Platte.....und müssen trotz "Plattenteilung" beides verwalten können!!!!

deshalb...:

1)RAM reinbauen...was das Ding verträgt!!!
2) PS ca 50-70% davon zuweisen bei ca <256MB
3) wenn >256 MB unter 50% bleiben
dann....
4) C:Platte muss reichlich GB frei haben so min. 3-5GB!!!
5) XP seine Auslagerung selber verwalten lassen(auf PCs mit zwei Platten, diese auf die zweite legen!)
6) die Photoshop Auslagerung nur 1x dann auf D: legen...mehr nicht, weil sonst der eine Lesekopf unendlich rumrödeln muss!!!

was auch noch hilft....
je nach RAM...eine "feste Windows-Auslagerung" in den Kopf der (einen)Platte mit Norton Speeddisk "festnageln".....
kommt aber auf das Gesamtkonzept und Menge auf dem Notebook an!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
24. Aug 2003, 19:50
Beitrag #7 von 15
Beitrag ID: #48432
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hi gpo,

nun ja, ich mag nicht mehr länger meinen Mund halten:
Auch für die, die Antworten geben gilt: Erst lesen, dann Posten.
Es geht nicht um den Laptop. Der läuft doch.
Deine Postings sind zumal sehr unverständlich und unstrukturiert.
Weniger "............." und mehr zusammenhängende Sätze würden dein Know How (!) besser rüber bringen.

Nix für ungut, Gerd. Aber das musste jetzt mal raus.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4785
24. Aug 2003, 20:19
Beitrag #8 von 15
Beitrag ID: #48435
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


P.S.: Und hole die Leute da ab, wo sie stehen. :-)
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
24. Aug 2003, 22:08
Beitrag #9 von 15
Beitrag ID: #48445
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Also der neue Rechner hat wohl was was der alte Rechner auch hatte, was aber der Laptop nie hatte *g*

Ram is wohl genug da... zum Radieren reichen wohl 900 MB Ram aus ;)
Is der PC neu aufgesetzt und dann sofort Ps installiert und ausprobiert worden ob Ps funzt?

Mal versucht das Startvolume auf eine andere Partition zu setzen?
Obwohl, wenn Ps Auslagerundsprobleme hat dann kommt eine Fehlermeldung.

Passieren solche Crashs nur mit Ps oder auch anderen Grafikprogrammen?

Was für andere Software läuft im Hintergrund?
als Antwort auf: [#48384] Top
 
1bobo1
Beiträge: 26
25. Aug 2003, 09:40
Beitrag #10 von 15
Beitrag ID: #48456
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten, konnte nicht vorher antworten, ich war im Kurs.

Also:
- Wie gesagt, der Laptop läuft wirklich einwandfrei, den habe ich sogar im Kurs dabei

Passieren solche Crashs nur mit Ps oder auch anderen Grafikprogrammen?

Ich habe neuerdings Probleme mit ACDSEE, was ich früher nicht hatte, wobei ich nicht weiß ob es am neuen Rechner liegt oder an der neuen Version.
Ansonsten läuft der Rechner super und habe mit keinem anderen Programm solch Probleme.

Bausteine vom alten Rechner hat er nicht eingebaut. Das ist sicher.

Externe Eingabegeräte wir Grafiktablett etc. hatte ich nicht am alten Rechner und habe ich bisher auch nicht.

Meine Version von PS ist 7.0, keine Demoversion oder so, ein Original :-) Das Update habe ich bisher noch nicht installiert, ich dachte auch, das müsse man nicht, weil jedesmal wenn ich meinen Rechner anmache und PS öffne, so datet er sich doch immer gleich selber up?!?? Aber ok, ich werde updaten.

Artur: Übernommen wurde nix, ich werde ihn mal fragen ob das mit dem Mainbord oder so zusammenhängt. Nur was ich nicht verstehe, es ist ja alles neu, aber neues System? Ich habe ja XP jetzt?!


Lilian: Also der neue Rechner hat wohl was was der alte Rechner auch hatte, was aber der Laptop nie hatte *g*


Richtig, so ist es. Der neue hat die gleiche Krankheit wie der alte. Aber eigentlich nur mit PS.

Was auch komisch ist: Wenn ich z.B. Outlook nebenher aufhabe, schaue nach einer Mail und schalte dann wieder zurück zu PS, so ist in den Werkzeugspitzen, Ebenenpalette etc. mein Outlook zu sehen, meine Mails! Und klar, dann stürzt er ab. Nix geht mehr. Ist doch komisch oder? Vielleicht hilft euch das weiter um das Problem zu lösen. Ich hoffe es sehr.

Liebe Grüße
Kati
als Antwort auf: [#48384] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
26. Aug 2003, 00:08
Beitrag #11 von 15
Beitrag ID: #48594
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Ist auf dem Laptop auch ACDSee?

Irgendwas stört Ps im Hintergrund, oder es hat nicht genug Platz. Aber der Ram ist mehr als ausreichend.

Und was hat denn ein Mainboard mit Photoshop zu tun?
als Antwort auf: [#48384] Top
 
inot
Beiträge: 67
26. Aug 2003, 11:56
Beitrag #12 von 15
Beitrag ID: #48629
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo Kati,

deine letzte Bemerkung über Outlook und PS sind wohl die wichtigsten. Ich denke es handelt sich um 2 Probleme - einmal:
die Grafikkarte und dein Rechner arbeiten nicht richtig zusammen (hier würde ich mal Treiber wechseln - die neusesten aus dem Netz holen) ist ein typisches Verhalten beim Bildaufbau, wenn noch ein anderes laufendes Programm sichtbarbleibt - und zum zweiten
bist du sicher, dass dein Arbeitsspeicher wirklich in Ordnung ist - dass nicht einfach nur beim Start die Menge angezeigt wird, sondern dass er getestet wird auf Funktionalität? Wenn es (vermute ich mal) 3 Riegel sind wechsle sie doch mal aus, bzw. verwende nur einen nach dem anderen und schau mal, was beim hochfahren passiert.

Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein.

gruß toni

ps DTP-ler (bzgl. Kommentar)das war's ;-))
als Antwort auf: [#48384] Top
 
1bobo1
Beiträge: 26
26. Aug 2003, 18:41
Beitrag #13 von 15
Beitrag ID: #48732
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo ihr 2,

danke für die Antworten :-)

Auf dem Laptop ist auch ACDSEE, ne andere Version, aber auf dem alten Rechner war auch ACDEE, da ging es einwandfrei.

Inot:

Die Infos gebe ich mal meinen PC Guru weiter, ich selber bin da eher unbeholfen. Schaun wir mal, vielleicht liegt es daran, es wäre so schön, wenn der Fehler gefunden werden könnte......

Danke nochmals, ich melde mich dann wieder, so oder so :-)


Liebe Grüße

Kati
als Antwort auf: [#48384] Top
 
ren
Beiträge: 1
3. Sep 2003, 19:24
Beitrag #14 von 15
Beitrag ID: #49685
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Ich hatte dasselbe Problem, allerdings auf meinem Pentium-4 Notebook mit 512 MB RAM, der aus 2 Speicherelementen bestand. Mein Händler riet mir, nur ein einziges Speicherelement einzusetzen (1x 512 MB) und seither ist das Problem behoben. Die Erklärung zum Phänomen habe ich nicht ganz verstanden, es soll irgendwie an der nicht richtigen zeitlichen Zusammenarbeit beider Speicherelemente liegen. Offenbar sei das Problem bei der Kombination PS7/Pentium-4 und XP bekannt.
als Antwort auf: [#48384] Top
 
1bobo1
Beiträge: 26
3. Sep 2003, 19:36
Beitrag #15 von 15
Beitrag ID: #49686
Bewertung:
(5947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechner stürzt ständig ab


Hallo ren,

danke für Deine Antwort. Am Wochenende kommt mein PC Mensch, kannst Du mir sagen, bei wem das bekannt ist? Vielleicxht hilft es ja weiter.

Liebe Grüße
Kati
als Antwort auf: [#48384] Top
 
X