[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rechtecke statt Buchstaben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtecke statt Buchstaben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2003, 15:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello Helpers,
seit einigen Monaten benutze ich InDesign 2.0 mit Windows98 und alles war in Butter bis pötzlich beim aufstarten des Programms statt Buchstaben nur noch kleine Rechtecke in den Paletten erschienen. Neuintallation des Programmes nutzte nichts. Wer kann mir sagen, wo ich drehen muss, um wieder normal beschriftete Paletten zu kriegen.
Ratlose Grüsse
Gerd
X

Rechtecke statt Buchstaben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2003, 17:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #50885
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fehlt vielleicht die verwendete Schriftart im System?


als Antwort auf: [#50875]

Rechtecke statt Buchstaben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Sep 2003, 19:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #50898
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe dasselbe Problem und bin seit 2 Tagen auf der Suche nach Hilfe. Alle Systemschriften sind auf dem Rechner, vielleicht braucht indesign eine ganz bestimmte??
Gruss arri


als Antwort auf: [#50875]

Rechtecke statt Buchstaben

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

15. Sep 2003, 20:52
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #50900
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf dem Mac installiert Indesign einen font seltsamen Namens im Indesign-Ordner ( e....). Dieser scheint für die Paletten wichtig zu sein. Falls Du im Indesign-Ordner diesen Font (fängt mit E an) findest, kopier ihn doch mal nach Systemeinstellungen>Schriften.
Gruss Urs


als Antwort auf: [#50875]

Rechtecke statt Buchstaben

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

16. Sep 2003, 07:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #50921
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
zur Vollständigkeit: der Font heisst espiago und ist zu finden im indesign>required>fonts-ordner
Gruss Urs


als Antwort auf: [#50875]

Rechtecke statt Buchstaben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Sep 2003, 21:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #51155
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Freunde
Leider habe ich keine espiago im required Fonts Ordner. Und wo fände ich Systemeinstellungen>Schriften? Eigentlich müssten doch alle Schriften, die für InDesign wichtig sind, beim neu installieren dabei sein. Das verstehe ich einfach nicht. Denkt alle noch mal fest nach!
Gruss Gerd


als Antwort auf: [#50875]

Rechtecke statt Buchstaben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2003, 22:27
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #55820
Bewertung:
(1970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo arri, hast du das problem mit den fehlenden buchstaben lösen können? ich habe meine festplatte formatiert und alles neu installiert. danach lief das programm wieder super. aber nur bis heute. es ist zum kotzen. wie hast du das problem behoben?
gruss gerd


als Antwort auf: [#50875]
X