hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
LuNec
Beiträge: 234
9. Apr 2003, 11:48
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteckfläche im Browser


Guten Morgen...
Man sieht immer mehr Webseiten, ist wohl ´ne Art "modern" ? ...bei denen die eigentlich gestaltete Fläche aus einem Rechteck inmitten der maximalen Bildschirm/Browserfläche befindet. Also dieses Rechteck ist sowohl in Bezug auf die Senkrechte, als auch in Bezug auf die Horizontale zentriert. Denke, daß ist um auch kleinere BildschirmPixel-Einstellungen mit der Webseite abzudecken. Und auf diesem Rechteck finden sich gar Scrollleisten. Ist das ´ne Art Frame oder wie realisiert man das ganz einfach in GoLive ?

Danke + Gruß ! Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
9. Apr 2003, 16:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #31281
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteckfläche im Browser


Das schon Frames in einem Frameset sein. Oben, Links, rechts und unten ein Frame und das in der Mitte wird für die Informationen gebraucht. Ich hab das mal bei http://www.abenteuer.ch gemacht. Zwar nicht so, dass es ganz Zentriert ist, aber dass es einen Rahmen um den Inhalt hat.

Gruss Kusi
als Antwort auf: [#31206] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
9. Apr 2003, 19:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #31330
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteckfläche im Browser


Hallo + Danke für die Zuschrift,
neeeeeeeeee, ich glaub jene, welche ich meine, sind irgendwie anders gemacht. Irgendwie sehn die eleganter aus, als jener Entwurf von Dir, sorry :-)

z.B.

http://www.sieb-meyer.de
http://www.viervierzehn.de


...ist das mit Frames gemacht ? Geht das auf die Schnelle mit GoLive ? ...oder ist das etwas komplexer ?

Danke + Gruß
als Antwort auf: [#31206] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3689
10. Apr 2003, 08:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #31396
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteckfläche im Browser


dies hier wäre eine möglichkeit mit tabellen: http://www.hotel-kehrwieder.de oder hier eine möglichkeit, welche jedoch vertikal nicht eingemittet ist, jedoch aus frames besteht.
kopiere doch einfach einmal den quellcode und setze diesen in golive ein, dann siehst du wie es gemacht ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#31206] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
10. Apr 2003, 13:20
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #31471
Bewertung:
(643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechteckfläche im Browser


Probier es doch mit einem iFrame, den kannst Du ja mit einer Tabelle zentrieren. Das scheint mir die sauberste, eleganteste Lösung zu sein!

Info zum iFrame z. B. hier:
http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp11.html
oder über die Suchfunktion in diesem Forum.

Wenn Du mehr Hilfe/Infos brauchst melde Dich.
Gruß Nepomuk
als Antwort auf: [#31206] Top
 
X