[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rechtschreibprüfung in ID2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rechtschreibprüfung in ID2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 11:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Rechtschreibprüfung in ID2
1. nicht besonders gut implementiert ist
2. nicht richtig funktioniert?

Ich würde mir wie in Word alle fragwürdigen Wörter markieren lassen wollen und nicht jedes anspringen müssen (da jede Menge unkritische, im Wörterbuch eigentlich enthaltene Wörter gefunden werden).

so long
oli
X

Rechtschreibprüfung in ID2

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

18. Mär 2003, 14:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #28552
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oli

Das hat nichts damit zu tun, ob die Rechtschreibprüfung korrekt implementiert wurde oder nicht. Rein orthographisch gesehen arbeitet die Rechtschreibprüfung hervorragend. Ich persönlich würde es als störend empfinden, wenn mir ID alle fraglichen Wörter unterstreichen würde. Das wäre ausserdem auch wieder Performence, die besser genutzt werden könnte. Ich denke, dein Wunsch gehört ganz klar in eine Applikation wie Word. Wenn man ausserdem das Wörterbuch ein wenig pflegt, tauchen einige Wörter, die eigentlich richtig sind, plötzlich auch nicht mehr auf.

Trotzdem kann ich dein Anliegen verstehen, manchmal wäre es in der Tat praktisch. Wer weiss, was die Zukunft bringen mag :-)

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#28524]