hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
29. Jul 2003, 11:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung


Hallo,

die Quark 4.1r1-Rechtschreibprüfung findet die einfachsten Wörter nicht (z.B. Flughafen). Standardmäßig hat Quark doch die meisten Wörter vorgegeben, oder? Die Lexikas sind doch eigentlich nur Ergänzungen für spezielle Begriffe...???

Auch die Silbentrennung macht mir zu schaffen. Selbst bei der Aufnahme in Trennausnahmen macht XPress was es will...

In Quark 3 und 5 gibt es damit keine Probleme... Hat mein Quark eine Macke oder bin ich das??? Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5110
29. Jul 2003, 12:51
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #45415
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung


Eine Frage, die immer wieder im Forum auftaucht, ist die Frage nach Trennungen und Regeln. Daher möchte ich erst einmal auf ähnliche Diskussionen verweisen, die vielleicht schon die Lösung für Dein Problem sein könnten. Zum Teil sind dort auch weiterführende Links zu finden.

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8431

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=9332

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=8960

Wenn das nicht weiter hilft, dann gib doch bitte nochmal kurz bescheid.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#45394] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jul 2003, 06:34
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #45567
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung


Hallo Jens,

mir geht es ja nicht darum, dass einige Trennungen falsch sind, sondern dass die von mir erstellten Trennausnahmen nicht berücksichtigt werden...

Danke für die Hilfe.
als Antwort auf: [#45394] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Jul 2003, 20:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #45815
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rechtschreibprüfung Quark 4 / Mac / neue Rechtschreibprüfung


Ich kenne dieses Problem nur, wenn die Dokumente nicht in die neue Version konvertiert wurden: also im Öffnen-Dialog mit gedrückter Optionstaste geöffnet werden.
als Antwort auf: [#45394] Top
 
X