Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Regelung für Datenaustausch im PDF-Workflow

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Regelung für Datenaustausch im PDF-Workflow

angy81
Beiträge gesamt: 4

25. Mai 2004, 11:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit für meinen Abschluss. Mein Thema ist "PDF in der Druckvorstufe" und ich habs technisch gesehen ausgearbeitet. mein letzter schritt ist jedoch die aufklärung darüber, wie man vorgehen wird um den PDF-Workflow zur Routine zu machen.

ich war nebenher in einer druckerei, die gerade auf PDF-Workflow umstellt und die hadern immer mit dem Problem von falschen Eingang-PDFs. Wie wird man denn das regeln - gibts dann checklisten für kunden oder wirds einen einheitlichen ablauf geben? pdf/-x3 wird ja wohl nicht ausreichen.

kann mir da wer helfen?
vielen dank im voraus
angy81
X

Regelung für Datenaustausch im PDF-Workflow

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

25. Mai 2004, 11:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #87071
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi angy,

eine Möglichkeit ist die Nutzung der CertifiedPDF Technologie von Enfocus. Diese basiert auf PitStop-Prüfprofilen, die man dem Kunden zur Verfügung stellen kann, so dass Fehler minimiert werden können.


als Antwort auf: [#87067]

Regelung für Datenaustausch im PDF-Workflow

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Mai 2004, 18:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #87189
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Enfocus Certified PDF ist wohl die besten Sicherheit heute. Wie Du richtig schreibst, garantiert die ISO-Norm PDF/X noch für nicht viel. Denn in der Norm fehlen Sachen wie Auflösung, Strichstärke, Anzahl Farbauszüge...
Wichtig wäre eine PDF/X PLUS-Datei zu haben. Dabei werden zusätzlich zur ISO-Norm noch produktionsrelevante Punkte geprüft. Diesen PLUS-Prüfungen nimmt sich zum Beispiel die Ghent-PDFWorkgroup an. Wir haben 9 PDF-Profile in der Wokgroup erarbeitet, diese stehen zur freien Verfügung. Prüfspezifikationen nach Ghent sind auch in Non-Enfocus-Produkten immer mehr zu finden. So unterstützt auch Markzware in der aktuellen Flight-Check-Version die Ghent-Vorschläge. Leider hat Callas für den PDF-Inspector bis heute keine Ghent-Umsetzung.

http://www.ghentpdfworkgroup.org/...php?main=2&sub=8


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#87067]

Regelung für Datenaustausch im PDF-Workflow

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2004, 10:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #87291
Bewertung:
(984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die rasche Antwort.
Darüber werd ich mich gleich schlau machen...

angy


als Antwort auf: [#87067]
X