hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Didl
Beiträge: 81
27. Feb 2003, 17:37
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Ich habe mich an einen Relaunch meiner Site http://www.transpiration.de herangewagt.
Würde mich freuen, wenn ich einige Kommentare zum neuen Outfit bekäme. Die Site ist hinterlegt auf:
http://v072819.km0636.kasserver.com/index.html

Ich habe mich mit der MenueMachine diesmal sehr gequält, da ich mit "lock to image" gearbeitet habe. Diese Konfi scheint sich mit Musterseiten oder Komponenten überhaupt nicht anfreunden zu wollen. Ich muss das Menue jeder Seite manuell nachbearbeiten bei Änderungen.
Bitte zunächst nur um Bewertung/Beurteilung der Startseite. Alle Links funktionieren zwar, die Unterseiten sind aber noch unfertig.

Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
28. Feb 2003, 09:37
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #26416
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Hi Didl,
gute Site zu einem heiklen Thema. Gratulation!!!

Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#26355] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
28. Feb 2003, 09:41
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #26417
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Gefällt mir gut und funktioniert
einwandfrei mit NS7.02 unter OSX10.2.4..

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#26355] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
28. Feb 2003, 13:14
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #26448
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Schöne Sache!
Funzt aber nicht mit NN 4.5 on Mac
IE alles OK.

Die Schrift über das Bild ist relativ schwer zu lesen.
Ich empfehle das Hintergrund bild um 20% zu verblassen..

Sieht wirklich sehr schön aus!
Gruss GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#26355] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Feb 2003, 14:44
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #26456
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Hallo Didl,

Die Grafik ist ja klasse, vorallem die Schrift!

Ich würde mich von Times New Roman als Schrift verabschieden und die Schrift generell auf fett setzen um einen besseren Kontrast zur Hintergrundgrafik zu bekommen.
Die Navi würde ich nicht unbedingt in Schwarz machen. Das sieht so nach Beerdigungsinstitut aus. Ich würde eine Farbe knapp neben schwarz nehmen wie etwa #002244

Bei Hyperhidrosis ist das Bild nicht verlinkt, bei Geruch schon...
Gaestebuch? ae?

Lustig fand ich allerdings die animierten Fähnchen bei Links. Back to 1993... :-)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#26355]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 28. Feb 2003, 14:45 geändert)
Top
 
Didl
Beiträge: 81
28. Feb 2003, 15:34
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #26469
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Hallo Petra,
welchen Schrifttyp würdest Du denn erfahrungsgemäß für eine wissenschaftlich-sachliche Abhandlung empfehlen?
Mit dem Kontrast Schrift/Hintergrund habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, die HG-Grafik hatte ich schon transparenter gestellt, reicht wohl aber nicht. Ich bin eigentlich kein Freund von Fettschrift aber mal probieren. Navifarbe werde ich auch mal testen.

Die Linkfahnen sind ja noch vom alten Projekt, ich möchte im neuen Projekt eine Linkliste/Linkmanagement integrieren um eine Art Linkportal deutsch/englisch für den Besucher anzubieten (weiß jemand zufällig ein gutes PHP-Script/Deutsch ?).
Was meinst Du mit gästebuch ae?

Gruß und Dank für die bisherigen Kommentare
Didl
als Antwort auf: [#26355] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Feb 2003, 15:50
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #26472
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


Verdana hat sich quasi als "Standard" durchgesetzt. Ne Schriftfamilie Verdana, Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif würde sich IHMO anbieten.

Mir gefällt ja auch noch Haettenschweiler für mittelgroße Überschriften :-)

Das ae taucht in der Navi auf.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#26355]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 28. Feb 2003, 15:50 geändert)
Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
17. Mär 2003, 14:50
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #28402
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Relaunch von transpiration.de


klasse!
nur die schrift, andere typo + unleserlichkeit beheben (siehe link, habe dir schnell einen screen shoot gemacht was ich meine...)

http://www.schulzbenjamin.de/...elbst/schwitzen.html
als Antwort auf: [#26355] Top
 
X