hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Znihrli
Beiträge: 10
17. Mär 2003, 15:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover


Also ich mach erstmals eine Homepage nur im Photoshop. Ich möchte wenn ich über ein Bild drüber fahre weiter unten einen Text sehen, der eben Infos zu dem Bild zeigt.
Ich hab es folgendermaßen probiert: Ich hab über das Bild ein Imagemap gezogen,und hab dann einen Rolloverstatus hinzugefögt. Weiters hab ich eingestellt, dass eben bei Aktion "over" was kommen soll. Ok, nur ist mir jetzt nicht ganz klar wie ich das realisiere. Wenn ich mit der Maus auf den Rollover Status klicke und ich im Hauptdesign was verändere, dann steht das dort immer, dass heißt es ist statisch!
Ich mach irgendeine Kleinigkeit falsch, weiß nur nicht was!

Bitte helft mir. Freu mich echt über jeden Tipp. DANKE

mfg
Martin Zihr

Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
17. Mär 2003, 18:49
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #28436
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover


Hi,

genaugenommen taugt PS nur für die Layoutphase......für eine HP!

aber du kannst alle möglichen Effekte machen......je in einer Ebene!!!

Dann gehst du nach ImagesReady(springen zu IR).....und dort kannst du durch ein und ausblenden der Ebenen diversen Schnickchnack veranstalten:))

Das Ergebnis....sollte dann "Optimiert für...." gespeichert werden.

Allerdings ist der HTML-Code nicht so ganz "clean".....deshalb:

diesen Code ignorieren....und nur die Bilder daraus entnehmen und in GoLive einbauen!

Sonst....weiter fragen:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#28413] Top