hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Nikyta
Beiträge: 16
9. Aug 2003, 12:28
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover im Rollover??


Hallo!!
Ich hab mal wieder ein Problem...

Ich will bei einem Rollover über einen Menüpunkt Unterpunkte erscheinen lassen, die ich dann wiederum per Rollover anwählen kann (quasi ein Pulldownmenü?)! Kenne das bisher nur von Flash. Ist das auch mit GoLive möglich???

Zur Erklärung das Layout der Seite:
http://www.feuer-werke.com

Bei Rollover über "FeuerWerke" sollen die einzelnen Punkte "Diplomarbeit" etc. sichtbar werden. Bei Rollover werden die Punkte weiß.

Ist das möglich??????? Ich hoffe es!

Gruß
Britta
(Dieser Beitrag wurde von Nikyta am 9. Aug 2003, 12:29 geändert)
Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
10. Aug 2003, 17:31
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #46838
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover im Rollover??


hallo britta
natürlich ist dies auch mit golive möglich. ich habe dir kurz ein beispiel gemacht: http://www.hilfdirselbst.ch/...le/golive/drop-roll/
viel vergnügen!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#46789] Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
11. Aug 2003, 15:59
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #46914
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover im Rollover??


Danke!

Wußte peinlicherweise gar nicht, daß es in Golive Aktionen gibt ;) Klar, damit funktioniert der Rollover jetzt, aber: das Untermenue soll natürlich auch wieder verschwinden und das tut es im Moment nicht (wollte keinen Einblendeffekt --> hab deshalb einfach Sichtbarkeit verwendet, sollte aber auf's Gleiche rauskommen)

Es treten bei der Optimierung allerdings Probleme auf:
1) lege ich unter die "Unternavigation" einen weiteren Schweberahmen der bei "Rollout" die Navi unsichtbar werden lassen soll kommen die beiden sich in die Quere
2) folglich habe ich um die "Unternavigation" Rahmen gelegt die auf "Rollover" die Navi schließen...
---------------
PROBLEM: Wie kann ich eine Aktion auf einen Rahmen legen, ohne daß der Mauszeiger sich bei Rollover in das Händchen verwandelt??????? Denn das verwirrt den Nutzer ja total!
----------------

3) da ich nun den Rollover mit Schweberahmen mache, muß ich das restliche Layout auch aus Schweberahmen bauen, richtig??? Denn ansonsten liegen die Schweberahmen ÜBER meinem Layout!

Also ich denke wenn mir jemand dagt wie ich das "Händchen-Symbol" unterdrücken kann, dann krieg ich das irgendwie hin...
Wenn jemand bessere Vorschläge hat bin ich auch darüber dankbar :)

Gruß
Britta

((hoffe meine Erklärungen waren einigermaßen verständlich...))
als Antwort auf: [#46789] Top
 
Nikyta
Beiträge: 16
11. Aug 2003, 22:01
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #46964
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover im Rollover??


So, daß mit dem Mauszeiger hat sich erledigt - ich hab's herausgefunden, war ja nur ein Minieintrag im Script...
als Antwort auf: [#46789] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3686
13. Aug 2003, 22:39
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #47229
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover im Rollover??


ich denke, dass hier eigentlich nur noch punkt 3 offen ist. sorry die späte antwort, aber ich hatte die letzten beiden tage einfach keine zeit.
du siehst auch im easytut, dass das layout mit tabellen und layern kombinierbar ist. du benötigst die layer also nicht zwingend für das ganze layout.
hast du dann einmal ein muster, wo du uns dein werk vorstellst?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#46789] Top
 
X