hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
yogi
Beiträge: 215
29. Mai 2002, 12:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover nicht als Link?


Ich habe Rollovers, möchte aber nicht verlinken und demnach die Hand, die beim over erscheint, verhindern. Wie mache ich das?

http://www.mkk-hamburg.de/home/home_index.html Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
29. Mai 2002, 13:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4329
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover nicht als Link?


Hallo Yogi,
so spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1) Wenn du auf die GL-Rolloverfunktion nicht verzichten willst dann kannst du mit diesem Style den Mauszeiger ändern so daß der Pfeil beibehalten wird.
<a style="cursor: nw-resize" href:"..." > .</a> Funktioniert aber nur mit dem IE

2) du verfasst ein eigenes Javascript mit dem Eventhandler onmouseover. Hier findest du Infos: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onmouseover
Mit JS bin ich nicht so bewandert. Da mußt du dann u.U. noch mal im JS-Forum nachfragen.

liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-05-29 13:15 ]
als Antwort auf: [#4327] Top
 
yogi
Beiträge: 215
29. Mai 2002, 15:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4337
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rollover nicht als Link?


Vielen Dank, Petra. Ich habe Möglichkeit 1) gewählt. Dass das nicht mit Netscape funktioniert, ist Mist. Aber in diesem Fall muss ich mich wohl damit abfinden.

----------

Netscape ist mein Feind
als Antwort auf: [#4327] Top