Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Router Konfiguration unter Win10 nicht aufrufbar, unter Win7 geht es

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Router Konfiguration unter Win10 nicht aufrufbar, unter Win7 geht es

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

31. Jul 2016, 14:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Win7- und ein Win10-Rechner mit einem Netgear Modem-Router DG834B verbunden. Die Internetverbindung funktioniert bei beiden Rechnern und die Netzwerkverbindung untereinander auch.
Ich kann aber beim Win10 Rechner nicht mit 192.168.0.1 auf die Konfiguration vom Router zugreifen. Bei Win7 ist das kein Problem.
Bei Win10 wird mit "ipconfig" bei Standardgateway 192.168.0.1 angezeigt und die IP lässt sich auch fehlerfrei anpingen.
Auch wenn ich "ping routerconfig.com" eingebe erhalte ich dann Antwort von der IP-Adresse 192.168.0.1 .
Hat irgendwer eine Idee woran es liegen kann, das ich NUR beim Windows10-Rechner die Konfiguration vom Router nicht aufrufen kann???
X

Router Konfiguration unter Win10 nicht aufrufbar, unter Win7 geht es

Wildi27
Beiträge gesamt: 28

31. Jul 2016, 16:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #551626
Bewertung:
(5111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung
Ich habe festgestellt, das ich mit Firefox mir, zumindest zum Teil, die Konfiguration ansehen kann. Alle Punkte sind aber auch nicht anzeigebar.
Noch eine Ergänzung
Ich habe, auf dem Rechner mit Win7, als 2. System auch Win10 installiert, allerdings dort als Update von Win7. Aber das Ergebnis ist auch bei diesem Win10 das Gleiche - mit IE kein Zugriff auf Routerkonfiguration, mit Firefox zum Teil.


als Antwort auf: [#551621]