hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bess
Beiträge: 23
10. Mai 2004, 08:02
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rundsatz


hallo zusammen,
ich muss einen text auf einen kreis setzen. den kreis habe ich schon aufgezogen und mit dem textaufpfad-tool den text auf den pfad geschrieben. das hat schon mal geklappt.

ich habe 2 texte, d.h. text 1 ist ganz oben am kreis und text 2 soll ganz unten sein, aber nicht auf dem kopf stehen. so wie's jetzt aussieht, läuft mein text rund um den pfad und steht unten verkehrtrum.
gibt's da einen trick?

vielen dank für jede info,
gruss,
bess Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
10. Mai 2004, 08:08
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84584
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rundsatz


Hallo Bess

wenn du unter suchen Kreis eingibst findest Du eine Menge:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=9671

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#84583] Top
 
XPeda
Beiträge: 30
10. Mai 2004, 08:09
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84585
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rundsatz


Hi Bess,

Du musst den Kreis duplizieren (wenn oben und unten etwas stehen soll), dann den Text für unten in den Kreis hineinziehen, damit dieser nicht mehr kopf steht und dann den Abstand mit dem Abstandregler in der Absatzpalette nach Aussen bringen.

Viele Grüße
Peter
als Antwort auf: [#84583] Top
 
Bess
Beiträge: 23
10. Mai 2004, 08:43
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84587
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rundsatz


super! hat funktioniert! vielen dank!!

hab noch ne' andere frage: hab text angeliefert bekommen, der in einer textbox steht. wenn ich nun die verborgenen zeichen einblende, habe ich am textende so einen doppelkreis, quasi ein "text-ende"-zeichen.

ich hab bis jetzt einfach den shortcut dazu nicht herausgefunden. weiss den jemand?

gruss,
bess
als Antwort auf: [#84583] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
10. Mai 2004, 14:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #84645
Bewertung:
(3906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Rundsatz


Standardmäßig ist es mit keinem Kürzel belegt, Du kannst aber selbst eins festlegen oder eine Aktion aufnehmen.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#84583] Top
 
X