Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2003, 09:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe seit mehreren Wochen SAproxy mit Outlook Express unter Windows XP benutzt. Das Programm hat auch gut funktioniert. Aus Sicherheitsgründen habe ich aber vor ein paar Tagen Norton Internet Security 2003 gekauft.

Seit der Installation von Norton AntiVirus und Norton Firewall funktioniert SAproxy nicht mehr. Auch wenn ich Norton AntiVirus und Norton Firewall deaktiviere funktioniert SAproxy nicht mehr.

Unter Outlook Express bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'Martin Winandy (teambuying.de)', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Lies! Try again!', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Viele Grüße
Martin Winandy
X

SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Aug 2003, 11:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #48470
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mach mal in outlook ein häckchen in der kontoverwaltung bei "server" - "server erfordert authentifizierung" wenn da noch keins ist.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#48457]

SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Aug 2003, 17:50
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #48549
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ändert leider nichts :(


als Antwort auf: [#48457]

SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

25. Aug 2003, 19:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #48559
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hast du outlook auch ordentlich bei norten is angegeben, dort kannst du auch noch einige einstellungen vornehmen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#48457]

SAproxy: Seit ich Norton AntiVirus + Firewall habe, funktioniert SAproxy nicht mehr!

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

11. Okt 2003, 22:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #54187
Bewertung:
(2746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das Outlook muss beim NIS richtig eingestellt sein (siehe: Persönliche Firewall / Internetzugriffsteuerung)

Ich hatte auch eine nervenaufreibende Zeit hinter mir, NIS 2003 blockierte mir den HTML-Upload (ausnahme der FTP innerhalb Golive), dass ich ihn für diesen Zweck kurz deaktivieren musste. Hatte später noch andere Schwierigkeiten, sodass ich ihn eines Tages kurzum deinstallierte. Ab dann funktionierten Cookies nicht mehr richtig, Online-Banking, ebay etc. funktionierten nicht mehr, d.h. konnte mich nicht mehr einloggen! Konnte das Problem trotz fachlicher Hilfe nicht beheben.

Die Lösung war folgende: Ich entschloss mich, NIS wieder zu installieren. Bei der Installation teilte mir der "Intallations-manager" mit, dass NIS (aus welchem Grund auch immer) nicht vollständig deinstalliert wurde. Nach der Neuinstallation lief dann (endlich) alles wieder wie geschmiert.

Resumée: Also wenn Du nicht mehr weiter weisst, versuche vielleicht diesen Schritt, das ganze mal zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Good luck - and keep a happy mind... ;-)


als Antwort auf: [#48457]
X