hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claudio
Beiträge: 1
17. Jan 2004, 09:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SQL-Abfrage aus mehreren Formularfelder (Dreamweaver MX)


Zuerst einmal möche ich alle hier im Forum als Neuling begrüssen.

Ich habe folgende Frage: Ich habe ein Suchformular mit mehreren Felder erstellt. Nun funktioniert die Abfrage auf der Resultat-Ausgabeseite irgendwie nicht. Wenn ich nur ein einziges Feld abfrage, dann geht es. Sobald ich dann mit "AND" mehrer Felder abfrage, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich.

Und so sieht meine Abfrage aus:

SELECT *
FROM gaa_daten
WHERE Ort = 'MMColParam' AND Filiale ='Filiale'

Natürlich habe ich die Variable 'Filiale' auch definiert. Ich arbeite mit Dreamweaver MX. Danke für Eure Hilfe.

Gruss Claudio
Top
 
X
Baschi3
Beiträge: 294
22. Jan 2004, 08:19
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #66816
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

SQL-Abfrage aus mehreren Formularfelder (Dreamweaver MX)


Hi Claudio

zuerst: der Syntax ist grundsätzlich richtig.

SELECT *
FROM Tabelle
WHERE Bedingung1 AND Bedingung2

Die Fehlermeldung könnte daher rühren, dass in der DB eines der Tabellenfelder mit dem Datentyp Integer (oder anderes Zahlenformat) definiert ist und Du dieses in der Bedingung mit einem String vergleichst.

Franz
als Antwort auf: [#66172] Top