Connect failed: Connection timed out

[GastForen Web allgemein Browser Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

MNeuroth
Beiträge gesamt: 7

1. Okt 2003, 21:51
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich arbeite in einem größeren Konzern und bilde mit 2 Macs eine kleine Insel (G4 Max OS X allerneueste Version mit allen Updates).
In meiner Abteilung haben wir einige webgesteuerte Datenbanken zu füttern. Wenn ich diese Links aufrufe bekomme ich neuerdings als Meldung, dass ich den IE 5.5 oder 6 benötige. Bedauerlicherweise hat Micosoft bei 5.2.3 Schluß mit der Programmierung für die Macs gemacht. Mit dem Safari bekomme ich die selbe Meldung.
Der Safari-Enhancer hat auch keine Wirkung gezeigt. Hat jemand eine andere Idee (Netscape, Morzilla gehen auch nicht!!)

X

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Okt 2003, 08:52
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #53142
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dafür ist derjenige verantwortlich, der die webgesteuerten Datenbanken entwickelt hat.
Wahrscheinlich enthalten die HTML-Seiten die Du im Browser aufrufts ein Javascript das die Browserversion prüft.
Das Javascript müßte so geändert werden, daß Dein Browser akzeptiert wird.
Ich weiß nicht, ob man im Safari 1.0 eine eigene Browserkennung einstellen kann.
Oder Du schaltest im Safari Javascript einfach ab und schaust mal was passiert.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

MNeuroth
Beiträge gesamt: 7

2. Okt 2003, 13:43
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #53185
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deinen Tipp. Ich hab's ausprobiert ohne Java. Leider ohne Erfolg. Das Problem in meinem Konzern ist, dass PC's Vorgabe für alle Arbeiplätze sind. Durch einen glücklichen Umstand darf ich mir 2 Mac's halten :-)(2 Macs unter zigtausend PC's) Daher kann ich die Klappe nicht so weit aufreissen (...sonst würde ich dem Programmierer schon einen kleinen Hinweis geben). Kennst Du vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Vorab schon einmal vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Marcus

P.S. Hier die Fehlermeldung im Originaltext.

SG01
This application requires Internet Explorer 5.5 to login.


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Okt 2003, 14:32
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #53194
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
JavaScript abschalten, Java ist etwas anderes.

Die Fehlermeldung kann natürlich auch von einem serverseitigen Script kommen.
Dann hilft wirklich nur ein Browser, in dem man die Browserkennung ändern kann.
Mit der geänderten Browserkennung kannst Du dem Webserver vorschwindeln, daß Du einen IE 5.5 hast.

Ob dann die Webanwendung noch funktioniert ist eine andere Frage.

Ich habe nur einen PC, vielleicht kann ja ein MAC-Fachmann noch etwas dazu sagen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

2. Okt 2003, 15:20
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #53203
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Opera kannst du einstellen, welchen Browser Opera dem Server vorgaukeln soll.


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

MNeuroth
Beiträge gesamt: 7

2. Okt 2003, 15:47
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #53208
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann ich in Opera dem Server auch IE 5.5 vorgaukeln?
Und wo unter Opera?
Schon mal schönen Dank für die Hilfe....


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

3. Okt 2003, 19:20
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #53339
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das weiß ich nicht 100pro. Du findest das in den Preferences


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

MNeuroth
Beiträge gesamt: 7

4. Okt 2003, 12:22
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #53364
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Tipp ist nicht schlecht. Aber man kann leider nur bis IE 5.0 einstellen.


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

MNeuroth
Beiträge gesamt: 7

9. Okt 2003, 22:52
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #54005
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an Alle!
Die Lösung habe ich auf einem Workshop gefunden! Der Safari Enhancer ist wirklich die Lösung. Wenn mann den "Safari Enhancer" bei eingeschaltetem Safari(wichtig!!) startet, und das "Debugging" anklickt, dann wird der Safari um den Menüpunkt "Debug" erweitert.
Dort muss mann dann unter "User Agent" das Untermenü Windows "MSIE 6.0" aktiviereb. Dann verhält sich der Safari nahezu wie ein Internet Explorer 6.0. Viel Spaß beim Ausprobieren...

Viele Grüße aus Essen..

Marcus Neuroth


als Antwort auf: [#53115]

Safari 1.0 / Internet Explorer 5.2.3 -----Internet Explorer 5.5 bzw. 6.0

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Okt 2003, 11:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #54423
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> verhält sich der Safari nahezu wie ein Internet Explorer 6.0
tut er ja eigentlich nicht. vehält sich genau wie safari. er gibt sich einfach als IE 6.0 zu erkennen. (der freche lügner :-)
Allerdings muss das auch ein kompletter vollidot erstellt haben, mit dieser überflüssigen beschränkung auf IE 6.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#53115]
X