hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Dirk Vincken
Beiträge: 21
6. Sep 2003, 13:59
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Frage an die Safari-Surfer: Beim Versuch, eine bestimmte Website zu öffnen, die ich schon 1000mal besucht habe, erhielt ich folgende Meldung:

You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Liegt's an Safari oder am dortigen Server? Was ist denn ein 403-Fehler und gibt es evtl. eine "Liste" solcher Fehler?

Besten Dank Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
6. Sep 2003, 14:07
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #49980
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Sagt doch eigentlich die Fehlermeldung,
Du hast nicht die Berechtigung für die
Seite....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#49976] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
6. Sep 2003, 15:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #49986
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Hallo Dirk,

danke für die Antwort – konstruktiv ist sie aber nicht, sorry. Da ich am Status quo nichts geändert habe, ist es für mich von allgemeinem Interesse, warum man manchmal oder dauerhaft von so manchem Server abgewiesen wird.

Deshalb stelle ci Dir meine ursprüngliche Frage noch einmal.

Dirk
als Antwort auf: [#49976] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
6. Sep 2003, 16:02
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #49988
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Hallo Dirk, am besten Du fragst mal Deinen Serverbetreiber warum er den Fehler 403 liefert,
wenn im Browser die HTML-Seite aufgerufen wird.
Diese Fehlermeldung kommt vom Webserver und nicht vom Browser.

Ansonnsten ist die Fehlerbeschreibung von Dirk L. vollkommen richtig.

Kannst Du mit einem FTP-Programm die Rechte der betreffenden HTML-Datei sehen?
(z.B. WS-FTP --> Info) Vielleicht liegts ja daran.
Hier noch eine Fehler-Liste:
http://selfhtml.teamone.de/...codes.htm#uebersicht

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#49976] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
6. Sep 2003, 17:06
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #49995
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Und Du hättest vielleich auch mal mit Google
suchen können, geht schnell und man findet
alles ;)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#49976] Top
 
Dirk Vincken
Beiträge: 21
6. Sep 2003, 18:28
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #50000
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung


Hi Dirk,

das mit Google hatte ich schon probiert, bevor ich mich an Dich gewandt habe ;–). Hab inzwischen den Webserver gecheckt und einen Bekannten gebenten, doch mal die Seite zu öffnen. Er hat das gleiche Phänomen. Naja, vielleicht betreiben die irgendwelche Wartungsarbeiten oder so. Wie in vielen anderen Fällen hilft's manchmal zu warten und alles läuft wieder. Merci trotzdem. Dirk
als Antwort auf: [#49976] Top
 
X