hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » Sammelklage gegen Olaf Tank

« « 1 2 3 4 5 6 ... 10 » »  

mikusi

14. Jan 2009, 14:03

Beitrag #46 von 150
Beitrag ID: #380936

Bewertung:

(16694 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Sammelklage gegen Olaf Tank

Hallo,
ach ja um nicht zu vergessen Herr RA Olaf Tank , nennt sich in seinem Rechnungsformular noch zusätzlich Tank Olaf Wolfgang bei der Sparkasse Düsseldorf mit Kto.Nr. 1004817803

Bitte schickt an die Staatsanwaltschaft Osnabrück alle Euere Strafanzeigen, Sie müssen sehen das dies eine arglistige Täuschung ist. Solche Personen benötigen dringend gesiebte Luft im tank.

als Antwort auf: [#290471] Top

RAMSON

16. Jan 2009, 00:05

Beitrag #47 von 150
Beitrag ID: #381198

Bewertung:

(16612 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Ich habe auch eine rechnung von Olaf Tank bekommen. Was muss ich jetzt tun?

als Antwort auf: [#312762] Top

generalping m

16. Jan 2009, 09:17

Beitrag #48 von 150
Beitrag ID: #381209

Bewertung:

(16564 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Wie wäre es damit, zumindest mal die obigen Postings zu lesen?

als Antwort auf: [#381198] Top

shadowdragon77

16. Jan 2009, 10:47

Beitrag #49 von 150
Beitrag ID: #381242

Bewertung:

(16539 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Danke fuer die guten nachrichten ich habe heute in basel auch nen brief von RA Tank bekommen und werde aufgefordert 138.-- zu bezahlen bis am 22 ansonsten wuerde man vor gericht gehen im namen der Content Services Limited Mundenheimerstrasse 70 D 68219 Mannheim wegen opendownload.de wo ich einen player von veoh player beta runtergeladen hatte links angeblich gratis player werde aufgefordert unbedingt meine zahlung mit aktenzeichen(236742/09) zu versehen.
er teilt mit dass zahlungen die auf Grund fehlender Angaben nicht zugeordnet werden koennen als nicht geleistet gelten wuerden.
da will er einem wohl festnageln. Der brief kommt aus Osnabrück Rheiner Landstrasse 197 49078 Osnabrück Tel 0541-349770-0
fsx 0541-349770-77
? bei nichtbezahlen binn ich da auf sichererem grund?
ja ich hab obiges gelesen aber kann ja von fall zu fall unterschiede geben. Danke ich wart mit zahlen mal ab auf antwort .

als Antwort auf: [#381209] Top

beck_luzern

20. Jan 2009, 12:29

Beitrag #50 von 150
Beitrag ID: #381746

Bewertung:

(16368 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo,
auch ich habe am 14. Januar wie shadowdragon77 einen Mahnbrief von Rechtsanwalt Olaf Tank erhalten, in dem ich den Betrag von 138 EUR bis zum 24.1.2009 bezahlen soll. Natürlich habe ich auch alle vorherigen Beiträge gelesen, dennoch wäre ich über eine konkrete und kompetente Stellungnahme froh. Denn ich finde es schon etwas einschüchternd, wenn man zuerst von diesem Anwalt nur Mahnmails erhält und schliesslich einige Wochen später dann einen Brief eines Anwalts aus Deutschland, welcher in die Schweiz versendet wird! Kann mir jemand mit Gewissheit und aufgrund von juristischem Wissen mitteilen, dass ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich diesen Betrag nicht zahle und den Brief einfach ignoriere und abwarte, was als nächstes kommt?
Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!

als Antwort auf: [#381242] Top

Neni

20. Jan 2009, 15:57

Beitrag #51 von 150
Beitrag ID: #381808

Bewertung:

(16350 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Keine Angst! Der sog. Anwalt muss in der Schweiz klagen, wenn er etwas erreichen will. Dazu muss er selbst vor Gericht erscheinen oder einen Schweizer Anwalt beauftragen. Und das macht er bestimmt nicht, denn er müsste dem Gericht einen Vorschuss zahlen, (prozentual zum Klagewert) und das wird er sicher vermeiden. Denn er bekäme es dann mit einem Gericht zu tun und das überlegt er sich vorher ganz genau! Diese fiesen Firmen versenden viele Tausende solcher Rechnungen und Mahnungen im Jahr. Wichtig ist: Bei Eintreffen einer Rechnung oder Mahnung diese ignorieren und nichts unternehmen. Keinesfalls zahlen! Bei einem eventuellen Zahlungsbefehl innert der gegebenen Frist Rechtsvorschlag erheben. (Ganz einfach mit der Unterschrift auf dem Zahlungsbefehl). Cool bleiben, niemand reisst einem den Kopf ab!!!
Achtung, sehr wichtig: Das gilt nur, wenn man in der Schweiz wohnt und von einer ausländischen Firma bedrängt wird!

als Antwort auf: [#381746]

(Dieser Beitrag wurde von Neni am 20. Jan 2009, 16:09 geändert)

Evelyne Marti

24. Jan 2009, 19:38

Beitrag #52 von 150
Beitrag ID: #382436

Bewertung:

(15971 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen

Mein minderjähriger Neffe erhielt auch eine solche Mahnrechnung (Schweiz), der Nachname falsch geschrieben. Ist vielleicht der in diesem Thread erwähnte Player, den er ev. installierte. Ich werd ihm heute Abend gleich sagen, dass er diesen vorsorglich deinstallieren soll. Wie heißt denn der Player? Auf der Rechnung steht nur opendownload.de.

In den AGBs von Content Services steht, dass Vertragserklärungen von Minderjährigen zurückgewiesen werden. Reicht es also, den Player einfach wieder zu deinstallieren?

Wie ist das jetzt mit dem Player? Wenn mein Neffe ihn wirklich installierte und dabei von Freeware ausging, war das auch arglistige Täuschung?

Wir haben eine Rechtsschutzversicherung, gilt die auch für sowas?

Wie lief es eigentlich bei euch weiter? Weitere Mahnungen? Zahlungsbefehle? Offenbar kann Olaf Tank frischfröhlich weitermachen. Wie ist das möglich?

Der Brief an meinen Neffen war auch nicht eingeschrieben, aber ich hab per E-Mail nachgefragt, wofür diese Rechnung denn sei. Damit kann ich also nicht sagen, dass ich keine Mahnung erhalten habe. Gezahlt habe ich nicht, denn es ist ja nicht sicher, dass dann nicht weitere Rechnungen kommen. Oder würde ein Überweisungsbeleg der Bank helfen, wenn dieses verlangte Aktenzeichen als Vermerk dabei ist?

Ihr seht, ich will es genauer wissen, obwohl ich den ganzen Thread genau gelesen habe und weiß, dass Olaf Tank mich in der Schweiz verklagen müsste. Hat er das schon mal bei jemandem gemacht? Vor allem, wenn jemand wirklich etwas installiert hat und die IP stimmt?

Und wie ist das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht, das bei opendownload.de erklärt wird? Muss ich jetzt einen Widerruf schreiben an Olaf Tank? Wissen tu ich erst jetzt davon, aber der Bezug soll Anfang Dezember gewesen sein, die Frist wäre also abgelaufen.
Liebe Grüße, Evelyne------------http://www.lectiona.ch

als Antwort auf: [#312762]

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 30. Apr 2009, 15:16 geändert)

Urs Gamper  A  p

26. Jan 2009, 20:18

Beitrag #53 von 150
Beitrag ID: #382727

Bewertung:

(15610 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo

Erst einmal habe ich mir erlaubt, die gegenseitigen Beschuldigungen zu löschen. Und dann habe ich noch etwas zum Thema:

Ich spreche hier für die Betroffenen in der Schweiz:
Heute habe ich bei DRS1 einen Bericht über solche "Veträge" mitgehört. Fazit:
Ein eingeschriebener Brief an die Adresse mit der Kündigen des Services reicht.
Keinen Beitrag zahlen!
Auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren.

Grüessli
Urs

http://www.gamper-media.ch
http://www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#382436] Top

Schneball II

26. Jan 2009, 20:43

Beitrag #54 von 150
Beitrag ID: #382732

Bewertung:

(15599 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hab da jetzt mal eine Frage !!!

Wiso ist das was ich geschrieben hab auch weg????

als Antwort auf: [#382727] Top

Schneball II

26. Jan 2009, 20:45

Beitrag #55 von 150
Beitrag ID: #382733

Bewertung:

(15594 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

War heute bei einem Anwalt, der ist für Verkerhsrecht zuständig in Frankenthal RLP Profinzstadt sag ich mal im gegenteil zu Berlin oder so. Selbst der hat den herr Olaf Tank und die Geb. Schmittlein gekannt.

als Antwort auf: [#382732] Top

beck_luzern

27. Jan 2009, 11:23

Beitrag #56 von 150
Beitrag ID: #382788

Bewertung:

(15501 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hört euch mal den Bericht von DRS1 an. Der ist wirklich noch informativ.
Ihr findet ihn unter www.drs1.ch, dann links unter Top-Sendungen auf "Espresso" drücken. Dann in der rechten Spalte findet ihr den Link vom Montag, 26.2.2009, "Versteckte Internetverträge, was tun"?, welcher einen Podcast beinhaltet, der ausführlich erläutert und erklärt, was solche angeblichen gratis Dienstleistungen kennzeichnet und was bei Zahlungsfoderungen zu tun ist! Ich hoffe, es hilft euch weiter!

als Antwort auf: [#382727] Top

SuperMama85

28. Jan 2009, 15:29

Beitrag #57 von 150
Beitrag ID: #383017

Bewertung:

(15366 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo an alle ich habe heute auch einen brief von diesen anwalt olaf tank erhalten wie soll ich mich verhalten und so

als Antwort auf: [#312762] Top

Urs Gamper  A  p

29. Jan 2009, 13:38

Beitrag #58 von 150
Beitrag ID: #383172

Bewertung:

(15253 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo
Einfach dieses Thema durchlesen. Da hat es genug Tipps.
Grüessli
Urs Gamper

http://www.gamper-media.ch
http://www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#383017] Top

Schneball II

31. Jan 2009, 14:07

Beitrag #59 von 150
Beitrag ID: #383460

Bewertung:

(15052 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ SuperMama85 ] Hallo an alle ich habe heute auch einen brief von diesen anwalt olaf tank erhalten wie soll ich mich verhalten und so

Hallo du

reagier drauf einfach nicht, egal was noch kommt schau mal verbraucherschutzzentle und holl dir wenn möglich einen gutschein um mal beim anwalt vorzusprechen nimm alles mit.

LEUTE . . . . .

die haben mir nun wieder geschrieben ich reagier nur noch mit Anwalt hab da am Montag einen Termin
alle mit denen ich gesprochen hab kennen disen Tank . . .

und sagen immer das selbe NICHT ZAHLEN

DAS WAR DER BRIEF . . . .

Hallo Leute,

alle mit denen ich geredet hab ob Anwalt oder Leute die sich damit beschäftigt haben "nicht zahlen" sie haben mir per Mail was geschrieben.

Sehr geehrte(r) Kund(e)in,
leider liegt Ihr kompletter Vorgang bereits beim Rechtsanwalt.
Wir bitten Sie, Ihr Anliegen direkt mit unserem Rechtsanwalt zu klären.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Olaf TankRheiner
Landstr. 197
49095 Osnabrück

das ich mich net kapput lach ist alles "Sehr geehrte(r) Kund(e)in,"
Das sagt doch schon alles das die unprofessionel sind.

Warscheinlich werde ich die anzeigen die guten Leute wenn der Anwalt mir dazu raten tut.

als Antwort auf: [#383017]

(Dieser Beitrag wurde von Schneball II am 31. Jan 2009, 14:09 geändert)

Erwin Lottermann

3. Feb 2009, 23:28

Beitrag #60 von 150
Beitrag ID: #383943

Bewertung:

(14746 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Ich habe am Samstag Post von Tank bekommen und zwar ohne je mit den Schmidtleins und ihren Webseiten in Kontakt gekommen zu sein. Demzufolge hatte ich auch weder Rechnung noch Mahnungen zuvor bekommen.

Jetzt aus heiterem Himmel der Anwaltswisch aus Deutschland in der Post. Die scheinen mittlerweile auch Adressen von irgendwoher zu kaufen, denn ich stehe noch nicht einmal im Telefonbuch.

Nach meinem Anruf bei der TCS Assista (die führen da schon eine Tank-Strichliste der besonderen Art) war ich beruhigt und hab dann mal angefangen zu googeln.

Fragen zu diesem Thread: was ist der Stand der Dinge in Sachen Sammelklage? Mir war gar nicht bekannt, dass das deutsche Recht Sammelklagen kennt??? Was hast du bis jetzt mit den Schreiben gemacht bzw. wie viele hast du bisher schon erhalten? Meinst du eine zivilrechtliche Klage? Worauf willst du denn klagen? Oder doch eher in strafrechtlicher Richtung Betrug oder Erpressung, dann muss doch aber jeder selber zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten???

Fragen über Fragen in einem merkwürdigen Fall...

als Antwort auf: [#290471] Top
« « 1 2 3 4 5 6 ... 10 » »  

Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » Sammelklage gegen Olaf Tank

^