Evelyne Marti
24. Jan 2009, 19:38
Beitrag #52 von 150
Beitrag ID: #382436
Bewertung:
(15971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
|
Sammelklage gegen Olaf Tank
|
|
Hallo zusammen Mein minderjähriger Neffe erhielt auch eine solche Mahnrechnung (Schweiz), der Nachname falsch geschrieben. Ist vielleicht der in diesem Thread erwähnte Player, den er ev. installierte. Ich werd ihm heute Abend gleich sagen, dass er diesen vorsorglich deinstallieren soll. Wie heißt denn der Player? Auf der Rechnung steht nur opendownload.de. In den AGBs von Content Services steht, dass Vertragserklärungen von Minderjährigen zurückgewiesen werden. Reicht es also, den Player einfach wieder zu deinstallieren? Wie ist das jetzt mit dem Player? Wenn mein Neffe ihn wirklich installierte und dabei von Freeware ausging, war das auch arglistige Täuschung? Wir haben eine Rechtsschutzversicherung, gilt die auch für sowas? Wie lief es eigentlich bei euch weiter? Weitere Mahnungen? Zahlungsbefehle? Offenbar kann Olaf Tank frischfröhlich weitermachen. Wie ist das möglich? Der Brief an meinen Neffen war auch nicht eingeschrieben, aber ich hab per E-Mail nachgefragt, wofür diese Rechnung denn sei. Damit kann ich also nicht sagen, dass ich keine Mahnung erhalten habe. Gezahlt habe ich nicht, denn es ist ja nicht sicher, dass dann nicht weitere Rechnungen kommen. Oder würde ein Überweisungsbeleg der Bank helfen, wenn dieses verlangte Aktenzeichen als Vermerk dabei ist? Ihr seht, ich will es genauer wissen, obwohl ich den ganzen Thread genau gelesen habe und weiß, dass Olaf Tank mich in der Schweiz verklagen müsste. Hat er das schon mal bei jemandem gemacht? Vor allem, wenn jemand wirklich etwas installiert hat und die IP stimmt? Und wie ist das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht, das bei opendownload.de erklärt wird? Muss ich jetzt einen Widerruf schreiben an Olaf Tank? Wissen tu ich erst jetzt davon, aber der Bezug soll Anfang Dezember gewesen sein, die Frist wäre also abgelaufen. Liebe Grüße, Evelyne------------http://www.lectiona.ch
als Antwort auf: [#312762]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 30. Apr 2009, 15:16 geändert)
|