[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

butz
Beiträge gesamt: 4

9. Jan 2004, 12:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Linoscan 1450 denn ich mit Firewire an meinem G4 mit Mac OS X 10.3 angeschlossen habe. Die Scannersoftware Linocolor 6.0 startet zwar im Classic-Modus auf, findet aber den Scanner nicht. Wird im Classic-Modus der Zugriff auf Geräte mit USB oder Firewire überhaupt unterstützt oder nur bei gewissen Geräten?
X

Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

9. Jan 2004, 13:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64878
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, eigentlich nicht bzw. wäre mir neu....

Besitzer von älteren Scannern und Programmen
müßen sich da umorientieren... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#64875]

Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Jan 2004, 13:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64880
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist richtig. Classic hat keinen direkten hardware-zugriff. das läuft über OS X.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#64875]

Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

butz
Beiträge gesamt: 4

9. Jan 2004, 13:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #64885
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
besten dank für die tipps! ich werde mich mal bei heidelberg über ein update informieren.


als Antwort auf: [#64875]

Scanner mit "Classicprogramm" laufen lasse

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

10. Jan 2004, 15:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #64996
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alternative: Silverfast Ai V 6.x läuft unter OSX inkl. 10.3.x auch mit Deinem Scanner. Ein bekannt hervorragendes Scanprogramm. Damit habe ich auch meinen guten Agfa Duoscan HiD wieder unter OSX im G4 zum Laufen gebracht und zwar über eine Adaptec SCSI Karte.


als Antwort auf: [#64875]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 11. Jan 2004, 11:39 geändert)
X