Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Scanwise läuft nicht, wenn als Benutzer angemeldet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scanwise läuft nicht, wenn als Benutzer angemeldet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2004, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe Scanwise für einen Afga SnapScan 1212U unter Windows 2000 installiert. Als Admin angemeldet läuft alles bestens. Als Benutzer angemeldet kommt eine Fehlermeldung (auf Englisch): Mit der installierten Sprachversion kann der Scanner nicht inizialisiert werden und man möchte das Programm bitte nochmal installieren. Kann/darf ich als Benutzer natürlich nicht. Zurück als Admin läuft es wieder. Die Scanwise-Version soll Windows 2000 unterstüzten.
Was habe ich falsch gemacht???
Dank und Gruß
Det
X

Scanwise läuft nicht, wenn als Benutzer angemeldet

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Jan 2004, 15:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #66242
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

falsch ist nur der "Denkansatz"....

Scanwise ist nicht unbedingt für NT-Klasse geschrieben...aber durchaus lauffähig, aber eben nur als Admin!

das liegt meist an der anderen Speicherveraltung und dass grafikprogramme gerne auf die Hardware zugreifen wollen...NT sie aber nicht läst!

dazu kommt...freu dich, dass der sacnner überhaupt noch läuft, AGFA ist bekanntlich damit pleite und entwickelt nicht mehr neu!

eventuell läuft Silverfast damit, mal checken!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#66235]

Scanwise läuft nicht, wenn als Benutzer angemeldet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2004, 19:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #66257
Bewertung:
(629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Antwort GPO.
Der Scanner an sich wird von Windows 2000 Pro (SP4) auch erkannt.
Eine Alternative wäre noch Ulead iPhoto Expess. Mal schauen ob das laufen wird.
Hintergrund: Ist für meinen 73-jährigen Onkel. Wäre echt super, wenn er auch das Scannen alleine hinbekommt. :-)
Dank und Gruß
Det


als Antwort auf: [#66235]