hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
FSt  M 
Beiträge: 1950
17. Feb 2003, 08:14
Beitrag #1 von 21
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hallo

Hab was neues ins Netz gestellt. Bitte anschauen und ... ihr wisst schon.

http://www.meggiekos.ch

Danke
FSt Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
17. Feb 2003, 08:32
Beitrag #2 von 21
Beitrag ID: #24823
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


javascript:window.resizeTo(800,600);
hier steht Dein Satzspiegel im Mittelframe nicht mittig!

abgesehen mal davon, dass ich diese Arbeit tadellos finde, gefällt mir die durchgehend beibehaltene Antiqua nicht besonders.
Schwer lesbar wegen der Hintergrundfotos und dann noch gesperrt.. *muaahh* Eine kompakt- und vielleicht weiss gehaltene Verdana wäre eher nach meinem Geschmack! Die Farbgebung ist sehr 'hautfreundlich' und passend zum Makeup des Personals..

"Öffnungszeiten" finde ich genial..
))-)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#24821] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
17. Feb 2003, 09:07
Beitrag #3 von 21
Beitrag ID: #24825
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hallo!
Ich finde die Farbgebung nicht so gelungen. Der Hintergrund passt zwar zu Haut aber nicht zu dem Weinrot. Bei den Buttons beißt sich in meinen Augen die Rolloverfarbe sogar.
Die Schriften finde ich zu klein.
Dann würde ich noch zu einem Innenabstand bei den Tabellen von 2 px raten. So sind die Texte arg an den Rand gequetscht.

Ansonsten sieht es recht einladend aus. :-)

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#24821] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
17. Feb 2003, 13:35
Beitrag #4 von 21
Beitrag ID: #24879
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


hallo,
Schöne Seiten...
übersichtlich ...
schnell geladen.....
nur der
Text über die Bilder passt nicht.(schlecht lesbar)

Gute Arbeit!
FUnzt mit NN4.5 (on mac G4 OS 9.04)

Einzig über den Inhalt könnte man sich Streiten!
Kosmetik & Tattoo .... AAARRG (Kotz)
Das ist wie wenn man sein Auto beim Zahnarzt flicken lässt!

Gruess GöGG


**************************
http://www.tattoo-convention.ch
http://www.tattoo-studios.ch
**************************
als Antwort auf: [#24821] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
17. Feb 2003, 13:58
Beitrag #5 von 21
Beitrag ID: #24887
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Ich würde den Hintergrund heller anlegen,
es sumpft alles so zu und heller würde
auch eher zur Seite passen.

Bei den Schriften finde ich auch, sie
sehen etwas dünne aus, entweder größer
oder fetter.

In den Browser läuft alles prima....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#24821] Top
 
gpo p
Beiträge: 5501
17. Feb 2003, 21:51
Beitrag #6 von 21
Beitrag ID: #24936
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hi,
ich hack da auch noch mal in die Kerbe......

Die Fotos......gemeint eigentlich alle Fotos!.....sind leider deutlich sichtbar......schlecht!!!!

Weil offensichtlich billig...."mal eben".....aus Kostengründen, mit ner digi erstellt und auch wohl nicht richtig nachbearbeitet!!!

Das Beispiel "Leichenarm mit Tatoo" dürfte wohl einem den Rest geben
, hab das mal in der Gerichtsmedizin gesehen:))

Wenn schon keine Kohle für anständige "Beauty-Fotos" da ist.....dann Werbepartner mit in Boot holen....die besseres Material bereitstellen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#24821] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
17. Feb 2003, 22:55
Beitrag #7 von 21
Beitrag ID: #24941
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


GPO ist immer so schmeichelnd. ;-)))

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#24821] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
18. Feb 2003, 10:48
Beitrag #8 von 21
Beitrag ID: #24993
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Alle Fachleute strampeln sich redlich ab und mobben, was das Zeuch hält, wenn es darum geht, Schwachstellen auszumachen..
))-P

Also das Produkte-Foto ist wirklich unter aller Sau (argh) und dass Friseure nun auch Tatoo's anbieten, setzt dem noch die Krone auf!

Dafür kann der WebDesigner allerdings recht wenig.. denke ich mal! Unbesehen Fotovorlagen zu übernehmen und sie nicht zu veredeln sollte man allerdings verurteilen..
*lautpöbel*

na und was die violetten Rottöne angeht, finde ich sie voll up-2-date! Harmonisieren sie doch sehr gut mit dem arschfarbigen Ockerton, den die Bodies immer aus den Sonnenstudios in die Frisierstube reinschleppen, bevor sie sich die Haare wieder neu färben lassen!
Ossie Osborns Family-Style soll ja neuerdings Einzug gehalten haben.. auf bürgerlichen Schminktischen!
*ggg*

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#24821] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1950
19. Feb 2003, 14:02
Beitrag #9 von 21
Beitrag ID: #25219
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


@ WolfJack
Den Hinweis mit javascript:window.resize(800,600); schnall ich nicht, wo hast Du den Fehler gefunden? Kanns nicht nachvollziehen...
PS: Schau Dir die Seite vielleicht nochmals an, ich hab jedenfalls nichts gefunden über Friseure...

schönen tag noch
FSt
als Antwort auf: [#24821] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
19. Feb 2003, 15:27
Beitrag #10 von 21
Beitrag ID: #25235
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hallo, sorry.. hätte wohl noch dazu schreiben sollen, was mit dieser URL geschehen soll:
javascript:window.resizeTo(800,600);
Diese URL in das Adressenfenster kopieren und return.
Passiert nix anderes als dass der Monitor mit 800x600 simuliert wird und man somit sehen kann, wie der Internetauftritt auf Monitoren für Liliputaner wirkt!
:O)


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
als Antwort auf: [#24821] Top
 
go-playback
Beiträge: 34
20. Feb 2003, 22:03
Beitrag #11 von 21
Beitrag ID: #25458
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


hallo,
deine seite ist flott geladen.etwas trashig das ganze, aber cool

grüsse
klaus
als Antwort auf: [#24821] Top
 
wish
Beiträge: 47
24. Feb 2003, 05:25
Beitrag #12 von 21
Beitrag ID: #25734
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


hi fst

startseite: fehler - trans.gif nicht sauber zentriert.
links: hover nicht aktiv (absichtlich?)
kontakt: klickt man auf body... verschiebst die seite (zentrierfehler)

zum rest wurde ja alles schon gesagt.

was mich wundert ist das du nur auf wolf `s thread geantwortet hast?
nimmst du die anderen nicht ernst?

tschüss wish

ehm: zumindest das body tatoo foto würd ich ersetzen, gpo hat da ziemlich ins schwarze getroffen.
[können Ihnen nicht garantieren, dass ihr Body Tatoo nach einigen Jahren wieder ganz verschwindet,]
rechtliche absicherung? damit verärgerte kd mit "narben" keine schadenersatz oder was weiss ich stellen können?

google mal nach bio-tattoo`s, findest sicher schöne bilder von verblassenen "tattoos" (narben wäre wahrscheinlicher die richtigere bezeichnung).
als Antwort auf: [#24821] Top
 
FSt  M 
Beiträge: 1950
24. Feb 2003, 08:03
Beitrag #13 von 21
Beitrag ID: #25738
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hallo

@ wish
Startseite: ja es ist nicht alles sauber zentriert, dafür stimmt fürs Auge. Mit rechnen kriegt man nicht immer die schönste Lösung...
links: er sind absichtlich inaktiv.
Kontakt: hab den Fehler noch nicht reproduzieren können. Kannst Du mir genauer erklären was Du gemacht hast?
Bilder: Da ja schon alle auf die Bilder einhacken. Ja ich weiss es, die Qualität ist "hervorragend". Aber was soll ich machen? Ich musste Die Bilder der alten Website übernehmen und im neuen Konzept einbauen. Die Kundin hatte kein Geld für eine neue Website und neue Bilder. Lange Geschichte - wenig erfreuliches für den Berufsstand der Websites-Bauer...
Antworten: Ausser WolfJack hat ja niemand etwas wirklich substanzielles geäussert. Nur "motzen" über die Qualität der Bilder bringt werder mir noch den anderen Lesern dieses thread etwas... Ob ich jetzt Verdane oder Bodoni verwende ist geschmacksache und so hat es WolfJack ja auch gesagt. Über Farbgebung und Randpixel kann man auch nicht gut streiten, aber als Tipp sind sie sicherlich willkommen. Ich bin froh die Meinung der anderen zu hören. Aber ich denke nicht, dass jemand erwartet, dass sobald eine neue Meinung erscheint, dass ich die Site dementsprechend umbauen muss...

Grüsse
FSt
als Antwort auf: [#24821] Top
 
wish
Beiträge: 47
24. Feb 2003, 12:07
Beitrag #14 von 21
Beitrag ID: #25773
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


hi fst

[Kontakt: hab den Fehler noch nicht reproduzieren können. Kannst Du mir genauer erklären was Du gemacht hast? ]
von kontakt -> auf body seite gewechselt da verschiebt sich die zentrierung. habs noch schnell angeschaut mit dem ie 5.01 da passts (der schluckt ja eh fast alles), mit dem mozilla siehst du den fehler da er viel genauer ist. würd dir empfhelen deine seite mit mozilla anzuschauen. da er den code genauer liest siehst du mehr.

rest kan ich akzeptieren, man kan sich immer streiten über die farbe und so, nur bedenke es haben da leute ihre meinung abgegeben die meines erachtens was verstehen von der materie. solche tipps würd ich versuchen umzusetzten damit die seite angenehmer wird. und he: du bist der coach - wen sie aufträge über die seite bekommt ist das das beste lob wo du erhalten kanst und sie wird dir dankbar sein, also sag ihr: zb. das bio-tattoo foto ist unter aller sau (sorry) da muss ein neues rein.

wen sie nicht will - es ist ihre seite.

machs gut.
cu wish
als Antwort auf: [#24821]
(Dieser Beitrag wurde von wish am 25. Feb 2003, 12:59 geändert)
Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
25. Feb 2003, 09:45
Beitrag #15 von 21
Beitrag ID: #25888
Bewertung:
(3102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schaut doch mal rein...


Hallo FSt,

ermal ein Lob. Die Website ist im Vergleich zu den restlichen Site im WWW sehr gelungen. Erfrischen die klare Navigation und die kurzen Infos. Bravo. Was ich noch ändern würde: einge Fotos sind zu dunkel. Ich weiss, nun geht ein raunen durch die Leitungen von wegen Bildschirmeinstellungen der User. Dennnoch Heller tut den Hauttönen gut. Der Link ANFAHRT finde ich eher bescheiden. Wer sich in Laufen nicht auskennt findet Euch nicht. Bindet doch noch einen Lageplan in die Site ein, z.B. mit Flash.

Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#24821] Top
 
« « 1 2 » »  
X