hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Claus
Beiträge: 613
23. Jun 2004, 18:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlüsselbund-Programm


Wenn ich das Programm Schlüsselbund öffne, kann ich zwar die Passwörter ned lesen, weil ich das Tool "geschützt" habe, aber ich kann bedenkenlos meine hinterlegten "Files/Passwörter löschen!!! Ist das soooo korrekt?

http://www.web-house.net Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
23. Jun 2004, 18:47
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92905
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlüsselbund-Programm


Hallo,

du kannst erstens immer nur deine Passwortdatei öffnen. also bniht die von anderen accounts auf dem Rechner.

und zweitens must du doch erst dein Schlüsselbundpasswort eingeben bevor du etwas verändern kannst.

Damit hast du genau die Problematik die sich durch solche Passwort helferlein ergibt:

Du hast nur noch ein Passwort, das du dir merken musst,
- aber -
wenn das bekannt wird, kann jeder damit alles öffnen, ohne alle Passwörter zu kennen.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#92897] Top
 
Claus
Beiträge: 613
23. Jun 2004, 19:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92908
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlüsselbund-Programm


...es hat kein einziger Zugriff auf dem rechner, aber um das Schlüsselbund-Programm zu öffnen, muss ich kein Admin-Kennwort eingeben - erst wenn ich von den Files das Passwort einsehen möchte.

Ich frage nur, warum hat Apple nicht das eingebaut, wenn man einen Eintrag löschen möchte, auch erst nach dem Admin-Passwort gefragt wird.

http://www.web-house.net
als Antwort auf: [#92897] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
23. Jun 2004, 20:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92920
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlüsselbund-Programm


Stimmt, da hast du recht...

man kann im Prinzip Dinge löschen, die einem nicht gehören.
Und in dem Fall das der Besitzer sie garnicht selbst kennt, ihn auch in Schwierigkeiten bringen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#92897] Top
 
X