hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

tolgi
Beiträge: 20
9. Aug 2003, 18:01
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Hi,
folgendes Problem: ich exportiere ein für die Monitorausgabe optimiertes PDF aus InDesign. Wenn ich das PDF per Doppelklick in Acrobat öffne ist alles ok. Wenn ich es aber im Webbrowser öffne sind die Schlagschatten mit einem weißen Rand versehen. Hängt wohl damit zusammen, dass PDFs vom Browser zur schnelleren Ansicht nochmals komprimiert werden, oder ist es nicht so? Gibt es da eine Lösung???
Danke!!! Top
 
X
tolgi
Beiträge: 20
9. Aug 2003, 19:09
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #46805
Bewertung:
(351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Hab jetzt mal weiter getestet und herausgefunden das die Schlagschatten in Acrobat Reader 6 richtig dargestellt werden.
Hatte bisher mit Acrobat 5 (nicht Reader sondern volle Application) getestet.
Allerdings stimmt jetzt die Anzeigegröße nicht mehr.
75% in Acrobat 6 entsprechen jetzt 100% in Acrobat 5?
Oh mann.
als Antwort auf: [#46797] Top