hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tolgi
Beiträge: 20
9. Aug 2003, 18:07
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Hi,
es sei mir erlaubt dieses Thema sowohl im PDF Forum als auch hier zu posten - weiss nämlich nicht genau wo das Problem liegt (Bei InDesign oder bei Acrobat).

Folgendes Problem: ich exportiere ein für die Monitorausgabe optimiertes PDF aus InDesign. Wenn ich das PDF per Doppelklick in Acrobat öffne ist alles ok. Wenn ich es aber im Webbrowser öffne sind die Schlagschatten mit einem weißen Rand versehen. Hängt wohl damit zusammen, dass PDFs im Browser zur schnelleren Ansicht nochmals komprimiert werden, oder ist es nicht so? Gibt es da eine Lösung???
Danke!!!

P.S: Die Einstellung "Für schnelle Webansicht optimieren" hat keinen Einfluß auf das Ergebnis.
(Dieser Beitrag wurde von tolgi am 9. Aug 2003, 18:08 geändert)
Top
 
X
rzflash I
Beiträge: 168
10. Aug 2003, 09:56
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #46826
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Um welche Acrobat Version handelt es sich?
Habe bei Acrobat 4 sowas erlebt. Bei Acrobat 5 klappte es.
rzflash
als Antwort auf: [#46798] Top
 
tolgi
Beiträge: 20
10. Aug 2003, 10:03
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #46827
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Ist Version 5. Allerdings nicht "Reader" sondern die "Vollversion" (müsste aber eigentlich keinen Unterschied machen oder?).
Hab es inzwischen mit Acrobat Reader 6 getestet, da funktioniert es.
Allerdings gibt es da wieder ein völlig anderes Problem.
Acrobat 6 stellt das PDF "zu groß" dar: Bei 75% Darstellungsgröße stellt er das PDF "richtig" dar. Bei der Einstellung 100% skaliert er das PDF auf ca. 125%.
Puhh.
als Antwort auf: [#46798] Top
 
rzflash I
Beiträge: 168
10. Aug 2003, 10:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #46829
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Mit Version 6 bin ich noch nicht vertraut. Allerdings könnte es nur Darstellungssache sein.
Gruss rzflash
als Antwort auf: [#46798] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
10. Aug 2003, 18:32
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #46840
Bewertung:
(808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft


Tolgi,

Acrobat 6 bietet die Möglichkeit in den Grundeinstellungen eine eigene Monitor-Auflösung zu bestimmen. Sie finden diese Option unter Grundeinstellungen->Allgemein->Seitenanzeige->Benutzdefinierte Auflösung. Durch eine Änderung der Auflösung ist eine exakte 1:1 Darstellung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#46798] Top
 
X