[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

tolgi
Beiträge gesamt:

9. Aug 2003, 18:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
es sei mir erlaubt dieses Thema sowohl im PDF Forum als auch hier zu posten - weiss nämlich nicht genau wo das Problem liegt (Bei InDesign oder bei Acrobat).

Folgendes Problem: ich exportiere ein für die Monitorausgabe optimiertes PDF aus InDesign. Wenn ich das PDF per Doppelklick in Acrobat öffne ist alles ok. Wenn ich es aber im Webbrowser öffne sind die Schlagschatten mit einem weißen Rand versehen. Hängt wohl damit zusammen, dass PDFs im Browser zur schnelleren Ansicht nochmals komprimiert werden, oder ist es nicht so? Gibt es da eine Lösung???
Danke!!!

P.S: Die Einstellung "Für schnelle Webansicht optimieren" hat keinen Einfluß auf das Ergebnis.

(Dieser Beitrag wurde von tolgi am 9. Aug 2003, 18:08 geändert)
X

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

rzflash
Beiträge gesamt: 195

10. Aug 2003, 09:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #46826
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um welche Acrobat Version handelt es sich?
Habe bei Acrobat 4 sowas erlebt. Bei Acrobat 5 klappte es.
rzflash


als Antwort auf: [#46798]

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

tolgi
Beiträge gesamt:

10. Aug 2003, 10:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #46827
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist Version 5. Allerdings nicht "Reader" sondern die "Vollversion" (müsste aber eigentlich keinen Unterschied machen oder?).
Hab es inzwischen mit Acrobat Reader 6 getestet, da funktioniert es.
Allerdings gibt es da wieder ein völlig anderes Problem.
Acrobat 6 stellt das PDF "zu groß" dar: Bei 75% Darstellungsgröße stellt er das PDF "richtig" dar. Bei der Einstellung 100% skaliert er das PDF auf ca. 125%.
Puhh.


als Antwort auf: [#46798]

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

rzflash
Beiträge gesamt: 195

10. Aug 2003, 10:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #46829
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit Version 6 bin ich noch nicht vertraut. Allerdings könnte es nur Darstellungssache sein.
Gruss rzflash


als Antwort auf: [#46798]

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

10. Aug 2003, 18:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #46840
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tolgi,

Acrobat 6 bietet die Möglichkeit in den Grundeinstellungen eine eigene Monitor-Auflösung zu bestimmen. Sie finden diese Option unter Grundeinstellungen->Allgemein->Seitenanzeige->Benutzdefinierte Auflösung. Durch eine Änderung der Auflösung ist eine exakte 1:1 Darstellung möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#46798]
X