hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
piochette
Beiträge: 60
10. Sep 2003, 11:44
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?


Hallo!

Ich sitz hier gerade vor einem städtebaul. Plan und würde gerne Schlangenlinien zeichnen. Gibts dafür vielleicht ein Plug-in, oder kann man Strichlinien so bearbeiten, dass nicht nur der Abstand zwischen den Linien, sondern auch evt. die Kontur in eine 3-er Matrix-horiz. aufgeteilt werden kann?

Gruss und merci, piochette Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
10. Sep 2003, 14:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #50397
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?


Hi,

ich weiß zwar nicht was du genau mit Schlangenlinien meinst, aber zeichne mal eine normale Linie und wende den Filter Verzerren->ZickZack mit der Option Glätten an.
Deine zweite Frage habe ich nicht verstanden, was meinst du mit Matrix?

Wolfgang
als Antwort auf: [#50372] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Sep 2003, 14:53
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #50410
Bewertung:
(2669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?


Hallo Wolfgang!

Der Zickzack-Filter war genau richtig. Mit Matrix meinte ich:
bsp. eine 5x3 Matrix die unterschiedlich gefüllt wird, wie bei einem Gitter. dann könnte man das zusammengestelle muster wiederholen. Aber is ja auch so gutgegangen. Die Matrix hätte sowieso den Nachteil des Pixeleffekts beim vergrössern.

Merci, piochette
als Antwort auf: [#50372] Top