[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?

piochette
Beiträge gesamt: 60

10. Sep 2003, 11:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich sitz hier gerade vor einem städtebaul. Plan und würde gerne Schlangenlinien zeichnen. Gibts dafür vielleicht ein Plug-in, oder kann man Strichlinien so bearbeiten, dass nicht nur der Abstand zwischen den Linien, sondern auch evt. die Kontur in eine 3-er Matrix-horiz. aufgeteilt werden kann?

Gruss und merci, piochette
X

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Sep 2003, 14:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #50397
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich weiß zwar nicht was du genau mit Schlangenlinien meinst, aber zeichne mal eine normale Linie und wende den Filter Verzerren->ZickZack mit der Option Glätten an.
Deine zweite Frage habe ich nicht verstanden, was meinst du mit Matrix?

Wolfgang


als Antwort auf: [#50372]

Schlangenlinien - vielleicht als Plugin?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2003, 14:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #50410
Bewertung:
(3755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang!

Der Zickzack-Filter war genau richtig. Mit Matrix meinte ich:
bsp. eine 5x3 Matrix die unterschiedlich gefüllt wird, wie bei einem Gitter. dann könnte man das zusammengestelle muster wiederholen. Aber is ja auch so gutgegangen. Die Matrix hätte sowieso den Nachteil des Pixeleffekts beim vergrössern.

Merci, piochette


als Antwort auf: [#50372]