hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anni
Beiträge: 146
1. Dez 2003, 14:27
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?


Habe zum 1. Mal ausprobiert Schnittmarken zu setzen. Geht ja wirklich toll! Aber wie bekomme ich sie wieder weg? Ich kann sie nicht markieren.
Anni Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
1. Dez 2003, 14:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #60811
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?


Schnittmarken > Ablösen

Im Filter-Menü gibt es auch noch die Objektschnittmarken.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#60809] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
2. Dez 2003, 01:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #60909
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?


Hallo,

mit Objekt->Schnittmarken->Ablösen wirst du die Schnittmarken wieder los. Im Gegensatz zu den Schnittmarken per Filter haben solche Schnittmarken übrigens nicht nur eine optische Funktion, sondern dienen noch der Export-Funktion zur Auschnittsbestimmung. Drucken/Separation wird ebenfalls davon beeinflusst, was auch die eigentliche Aufgabe ist, wenn man z.B. mit Beschnitt arbeitet.


Wolfgang
als Antwort auf: [#60809] Top