[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?

Anni
Beiträge gesamt: 146

1. Dez 2003, 14:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe zum 1. Mal ausprobiert Schnittmarken zu setzen. Geht ja wirklich toll! Aber wie bekomme ich sie wieder weg? Ich kann sie nicht markieren.
Anni
X

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

1. Dez 2003, 14:37
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #60811
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schnittmarken > Ablösen

Im Filter-Menü gibt es auch noch die Objektschnittmarken.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#60809]

Schnittmarkten - wie löscht man sie wieder?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Dez 2003, 01:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #60909
Bewertung:
(766 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit Objekt->Schnittmarken->Ablösen wirst du die Schnittmarken wieder los. Im Gegensatz zu den Schnittmarken per Filter haben solche Schnittmarken übrigens nicht nur eine optische Funktion, sondern dienen noch der Export-Funktion zur Auschnittsbestimmung. Drucken/Separation wird ebenfalls davon beeinflusst, was auch die eigentliche Aufgabe ist, wenn man z.B. mit Beschnitt arbeitet.


Wolfgang


als Antwort auf: [#60809]