[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schnittmaske auf mehrere Objekte anwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmaske auf mehrere Objekte anwenden

gatti
Beiträge gesamt: 98

19. Mär 2014, 12:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine Illustration auf mehrere Kreise anwenden, sodass nur die Kreise damit gefüllt werden und gehe folgendermaßen vor:

-Illustration liegt im Hintergrund
-viele kleine Kreise liegen darüber

Nun soll die Illustration in diesen kleinen Kreisen erscheinen, die Zwischenräume sollen ausgespart werden.

Ich habe alle Kreise gruppiert, anschließend alles ausgewählt und dann die Schnittmaske erstellt, das gewünschte Ergebnis bleibt leider aus, es entsteht lediglich ein Kreis.

Was mache ich falsch??

Danke im Voraus!

gatti
X

Schnittmaske auf mehrere Objekte anwenden

gatti
Beiträge gesamt: 98

19. Mär 2014, 12:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #525100
Bewertung:
(9720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe es herausgefunden, nicht gruppieren, sondern zuerst > Objekt > Zusammengesetzter Pfad > Erstellen > Schnittmaske erstellen.

Gruß

gatti


als Antwort auf: [#525098]