Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Lissi
Beiträge gesamt: 17

1. Apr 2004, 19:21
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab in einem Logo eine Schnittmaske erstellt (Holzstruktur in Schrift). Ich hab in meinem schlauen Illustratorbuch (Version 10) gelesen, dass es beim Druck mit Schnittmasken zu Problemen kommen kann.
Jetzt zeichne ich alles nach - ist ein großer Aufwand.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt?
Wenn nicht, wie optimiere ich diese Datei für den Druck bezüglich Schnittmaske?

Liebe Grüße und DANKE
Lissi
X

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

1. Apr 2004, 20:58
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #78037
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lissi
heisst das, Du hast eine Holzstruktur erstellt und darüber eine Schriftoutline gelegt, welche als Schnittmaske fungiert, also die Struktur nur innerhalb der Schrift sichtbar macht?
Also, wenn die Struktur nicht hyperkomplex ist, sollte es keine Probleme geben. Du kannst nun auch versuchen mit dem Pathfinder die "verdeckten Flächen zu entfernen", dann hast Du auch keine Schnittmaske mehr.
Lass doch das File mal von einem Drucker testen!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#78029]

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

2. Apr 2004, 11:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #78106
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also heutzutage sollte jeder RIP mit genug Speicher ausgerüstet sein, evtl. der kleine Desktopdrucker könnte Probleme bereiten. Notfalls könnte man auch alles in hochauflösende Pixel (mit Schnittmaske) umwandeln.

Wolfgang


als Antwort auf: [#78029]

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

2. Apr 2004, 12:26
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #78116
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
als erstes stellt sich mir die frage ob es überhaupt sinnvoll ist ein logo zu erstellen wo der schriftzug über eine solche strucktur gelegt wird, wenn das logo nur im screen bereich genutzt wird ist es ja noch ok, aber spätestens beim erstem fax bleibt nicht mehr viel übrig ausser einem schwarzem fleck ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#78029]

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Apr 2004, 09:09
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #78380
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo buzzbomb,

ich war von der idee auch nicht begeistert, aber der kunde wollte es unbedingt so.
Dazu muss ich sagen, das logo wird nur für zwei jahre bestehen für ein projekt, wo wir nur einen folder und eine fahne erstellen.
Also fällt das restliche CD (Briefpapier, Fax, Visitenkarte.....) alles weg. Das Logo wird wird nur ab einer bestimmten Größe verwendet, wo alles sehr gut zu erkennen ist.

liebe grüße
lissi


als Antwort auf: [#78029]

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

5. Apr 2004, 10:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #78391
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na dann, der kunde hat immer recht ;)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#78029]

Schnittmaske in Vektorgrafik (Logo) - Probleme beim Druck?-DRINGEND!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Apr 2004, 16:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #78690
Bewertung:
(4004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lissi

Immer noch am Holz-Logo?

Wenn Du willst, kann ich Dein Logo bei uns auf den RIP schicken, aber so wie ich es das letzte Mal gesehen habe, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Mail mir bitte noch die aktuelle Version.

Liebe Grüsse
Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#78029]
X