hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

hapu
Beiträge: 139
29. Apr 2004, 09:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen


Ich finde den Thread hier im Forum nicht mehr, in dem es um die vielerorts auftauchenden weißen Säume rund um transparente Objekte geht ...

Folgendes habe ich mal zusammengefasst - hoffentlich stimmt's:

in Acrobat:
"Vektorgrafik glätten" abgeschalten (Grundeinstellung > Glätten)
"Überdrucken-Vorschau" aktiv setzen (im Menü Erweitert)

Dann sollte es weg sein - so der Tenor. Richtig?

Aber in meinem Hinterkopf steckt noch etwas von einem Fehler, der entsteht, wenn man im Laufe der Bearbeitung den Rendering Indent verändert ...

Halbwissen ist gefährlich, daher frage ich lieber nach, was es denn damit auf sich hat oder ob ich das vielleicht doch nur geträumt habe?!


HaPu Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Apr 2004, 17:38
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #82772
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen


Mit "Überdruckenvorschau" werden sie erst sichtbar und mit "Vektorgrafiken glätten abschalten" verschwinden sie wieder.
Dass da ein gewisser Rendering Intent noch Einfluss hätte ist mir total neu.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82588] Top
 
hapu
Beiträge: 139
29. Apr 2004, 22:25
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #82831
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schon wieder: weiße Linien rund um Transparenzen


OK, damit scheint also klar zu sein, dass ich auch des Nächtens mit InDesign unterwegs bin und mich mit Problemen wälze ...

Wenn das meine Frau erfährt, dass ich nicht von ihr, sondern von Rendering Indents träume - Ujiiii!!!
als Antwort auf: [#82588] Top