hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
blueman S
Beiträge: 26
30. Sep 2003, 10:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreib Lesefehler


Beim öffnen von Entourage kommt die Fehlermeldung "Schreib-/Lesefehler (-40).

Nun habe ich keinen Zugang mehr zu meinen Daten. Kommt der Fehler vom Mac (Zugriffsberechtung?) oder von Entourage?
Habe die Datenbankdatei schon auf einen anderen Mac kopiert. Funktioniert auch nicht!

Ich arbeite mit OS X 10.2.6, G4 Dual 867 Top
 
X
sct
Beiträge: 55
30. Sep 2003, 10:45
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #52847
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreib Lesefehler


hast du mal versucht mit der alt-taste die datenbank neu anzulegen?

einfach beim start von entourage die alt-taste gedrückt halten...

vielleicht hilfts!

greets sct
als Antwort auf: [#52842] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
30. Sep 2003, 22:19
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #52935
Bewertung:
(668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreib Lesefehler


Tja, ich denke, dass ist einer der Fälle, in denen die Datenbank defekt ist. Entourage ist da sehr heikel. Schau mal unter http://www.macupdate.com/info.php/id/11669 ob Du die Datenbank anschauen kannst.

Ansonsten, E-Mail Programm wechseln oder öfter mal ein Backup machen...

Sorry, aber ich kann Dir keinen besseren Bescheid geben, aber vielleicht weiss ja sonst noch einer hier, was man da machen kann...


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#52842] Top