hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Hilli
Beiträge: 59
20. Nov 2002, 15:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg


Hallo im Forum,

heute schon das zweite Problem: Nach dem Update des Adobe Druckertreibers von 8.7.3 auf 8.8 erscheint mein Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" (der vom Distiller immer bei der ersten PDF-Erzeugung automatisch erstellt wurde) nicht mehr. Selbst eine Neuintallation von der Acrobat-CD (manuell mit der Option Adobe PDF erstellen) brachte keine Lösung. Zur Info: Acrobat 5.05, Mac OS 9.2.2. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

Johannes Hillreiner Top
 
X
Lukas M.
Beiträge: 301
22. Nov 2002, 12:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #17358
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg


Vielleicht mal mit dem Druckersymbole Dienstprogramm versuchen. Falls er nicht schon vom Mac OS installiert wurde (normalerweise wurde er), dann auf jeden Fall von AdobePS.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#17142] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Nov 2002, 00:30
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17425
Bewertung:
(416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg


Evtl. hilft ein Entfernen der Druckervoreinstellungen (Preferences) und des Treibers (Systemerweiterungen) und ein Neuinstallieren.
Grundsätzlich ist es aber so, dass Schreibtischdrucker unter Mac OS Classic - und Adobe PDF erstellen ist einer - auf sehr wackeligen Beinen steht. Wir empfehlen grundsätzlich, eine PS-Datei zu erzeugen und diese zu distillen. Automatisiert kann mit einem überwachten Ordner werden.
Auf Windows ist es anders. Dort meldet sich Distiller als Druckertreiber und ist wesentlich stabiler.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17142] Top