Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg

Hilli
Beiträge gesamt: 70

20. Nov 2002, 15:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo im Forum,

heute schon das zweite Problem: Nach dem Update des Adobe Druckertreibers von 8.7.3 auf 8.8 erscheint mein Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" (der vom Distiller immer bei der ersten PDF-Erzeugung automatisch erstellt wurde) nicht mehr. Selbst eine Neuintallation von der Acrobat-CD (manuell mit der Option Adobe PDF erstellen) brachte keine Lösung. Zur Info: Acrobat 5.05, Mac OS 9.2.2. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße

Johannes Hillreiner
X

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

22. Nov 2002, 12:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #17358
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht mal mit dem Druckersymbole Dienstprogramm versuchen. Falls er nicht schon vom Mac OS installiert wurde (normalerweise wurde er), dann auf jeden Fall von AdobePS.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#17142]

Schreibtischdrucker "Adobe PDF erstellen" weg

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Nov 2002, 00:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #17425
Bewertung:
(569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. hilft ein Entfernen der Druckervoreinstellungen (Preferences) und des Treibers (Systemerweiterungen) und ein Neuinstallieren.
Grundsätzlich ist es aber so, dass Schreibtischdrucker unter Mac OS Classic - und Adobe PDF erstellen ist einer - auf sehr wackeligen Beinen steht. Wir empfehlen grundsätzlich, eine PS-Datei zu erzeugen und diese zu distillen. Automatisiert kann mit einem überwachten Ordner werden.
Auf Windows ist es anders. Dort meldet sich Distiller als Druckertreiber und ist wesentlich stabiler.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#17142]