hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Eine Linkliste für Typographie | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2003, 16:05
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A


Einige Schriften haben im Ordner das Attribut RA. Sowohl tiff als auch pfm. Was bedeutet das? Kann sie aber im Programm auswählen.
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
18. Jun 2003, 09:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #39951
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A


Hi,

wenn du unter Windows arbeitest und eine Spalte im Explorer meinst bedeutet das R, dass die Datei Schreibgeschützt ist (wiel z.B. von CD kopiert) und das A, dass die Datei seit der letzten Sicherung (Archivierung) verändert wurde.

Wolfgang
als Antwort auf: [#39844] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2003, 09:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #40164
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A


Ok, danke. Wenn ich aber die Original-Font-CD habe und über "Schriften installieren" gegangen bin. Wieso ist sie dann schreibgeschützt?
als Antwort auf: [#39844] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Jun 2003, 00:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #41250
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A


Hi,

keine Ahnung, ich installiere immer, indem ich die Schriften in den Schriftenordner ziehe. Wenn die Schriften von CD kommen, kopiert Windows dummerweise auch immer das Schreibgeschützt-Attribut mit.

Wolfgang
als Antwort auf: [#39844] Top
 
X