[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schrift Darstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift Darstellung

Patrik
Beiträge gesamt: 3

10. Aug 2002, 22:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2216 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wer kann mir helfen.

Habe OS 9.2 inkl. Xpress 4.1 und Suitcase auf einem G4 installiert. Leider werden viele Schriften nicht richtig angezeigt bzw. auch beim Ausdruck komplett verändert. Die Schriften sind, mit einigen Ausnahmen, gepixelt. Gerade bei größerer Schriftauflösung schaut es böse aus.

vielen Dank für Eure Hilfe
Patrik
X

Schrift Darstellung

Gast_421
Beiträge gesamt:

12. Aug 2002, 10:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #9052
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kanns sein das d kein atm light installiert hast!?. brauchsts wei des os9 von sich aus keine postscript schriften darstellen kann...


als Antwort auf: [#9021]

Schrift Darstellung

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

12. Aug 2002, 15:32
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #9081
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrik,

ich habe bislang um Suitcase einen grossen Bogen gemacht. Werde aber wegen OS X nicht drumherum kommen.

Nun gut, dumpfbacke's Lösung ist ein Weg, den ich von einem Kunden kenne. Ich werde mich mal schlau machen, wie es da mittlerweile so läuft.

Grundsätzlich: Eine PostScript-Schrift besteht aus ZWEI Dateien. Einem Printer/Drucker- und einem Screen/Bildschirm-Font. Oft wird das beim Kopieren vergessen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#9021]

Schrift Darstellung

Patrik
Beiträge gesamt: 3

12. Aug 2002, 20:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #9114
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für Eure prompten Antworten. Ich habe gestern abend bei Quark auf der Site ein bisschen gestöbert und siehe da, es ist wirklich so, atm muss installiert werden. Ich habe dass schnell nachgeholt und siehe dies war der Grund für das Maleur.
Ach ja, ich benutze die Suitcase Ver. 9, ATM Deluxe liegt hier auch rum aber der machte mir einigen Trouble.
Nochmals vielen Dank Euch beiden für eure schnelle Hilfe.
Patrik


als Antwort auf: [#9021]

Schrift Darstellung

Michael_D
Beiträge gesamt: 25

15. Aug 2002, 16:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #9312
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich ATM-Deluxe und Suitcase gemeinsam zu benutzen?


als Antwort auf: [#9021]

Schrift Darstellung

Patrik
Beiträge gesamt: 3

15. Aug 2002, 21:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #9328
Bewertung:
(2210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich benutze ATM Light 4.6 (von der Mac OS 9.2 InstallationsCD) und den Suitcase 9. Werde jetzt aber auf den Suitcase 10 wechseln, der 9´er macht noch Schwierigkeiten mit den Systemschriften und Schriften die geladen werden sollen (z.B. Times). Den ATM Deluxe habe ich hier auch mit dem letzten Adobe Update, aber installiert habe ich den nicht. Zum Verwalten der Schriften reicht mir der Suitcase.


als Antwort auf: [#9021]

Schrift Darstellung

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

16. Aug 2002, 14:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #9373
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

hier geht es um den ATM light (!), der nur für die Bildschirmdarstellung der PostScript-Schriften benötigt wird. Verwaltet werden die Schriften ja mit Suitcase.

ATM Deluxe und Suitcase gemeinsam auf einem Rechner habe ich noch nie gehabt oder gesehen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das grosse Probleme gibt. Jedoch verstehe ich den Sinn nicht ganz!?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#9021]
X