hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kusi
Beiträge: 1398
10. Sep 2003, 18:20
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift Futura ein Chrüsimüsi


Hallo Zusammen
ich habe für einen Kunden einen Compi mit OSX Upgedatet und nun setzt es eine Schrift völlig falsch zusammen. Neuinstallation der Schriften, nur diese Schriften, haben alles nichts gebracht. Hat da jemand noch eine Idee. Auf dem Nachbar Compi läuft das genau gleiche System und dessen Komponenten und dort funktioniert es.....
Hat da jemand eine idee? Anschauen unter http://www.k-k.ch/Schrift/


Gruss Kusi



http://www.k-k.ch Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Sep 2003, 22:37
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #50479
Bewertung:
(504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift Futura ein Chrüsimüsi


Eine neue Version von Suitcase ist erschienen, sicher auch schon bemerkt, oder? Kannst Du den Font mal mit Suitcase X1 laden?

Hast Du probiert, alle Cache-Files zu löschen?

/System/Library/Caches
/Library/Caches
~/Library/Caches/

Einfach zu machen mit Onyx, dem kostenlosen Nachfolger von Cocktail (kostet ja nun leider was, tststs...)


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#50467] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
11. Sep 2003, 09:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #50490
Bewertung:
(504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift Futura ein Chrüsimüsi


Ha, nach dem löschen der Cashes klappts nun wieder! Merci Dave

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#50467] Top
 
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
14. Sep 2003, 11:23
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #50742
Bewertung:
(504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift Futura ein Chrüsimüsi


A propos Futura: klassische PS-Futuras verursachen unter Umständen einen Font-Konflikt mit der im OSX mitgelieferten Futura-Version (Futura.dfont), wenn beide Schriften mit gleichzeitig aktiviert werden. Ich hab die OSX-Futura aus dem Fontordner herausgenommen und arbeite ausschliesslich mit der PS-Version. Seither klappt alles einwandfrei.
als Antwort auf: [#50467] Top
 
X