[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

el_aime
Beiträge gesamt: 47

14. Mär 2004, 18:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tachsch...

kann mir jemand zwitschern, wie ich so was in Illu hinkrieg.
Am besten noch etwas tiefer. Das sollte doch sich doch mit jeder Schrift und mit jedem Obijekt machen lassen - oder?)
.
.
http://www.fontz.de/...s/b/Bas%20Relief.gif

el_aime

(Dieser Beitrag wurde von el_aime am 14. Mär 2004, 19:32 geändert)
X

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

Mike
Beiträge gesamt: 202

15. Mär 2004, 07:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #75060
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hall el_aime,

den entsprechendn Text mittels Auswahlwerkzeug markieren, dann über die Aussehen-Palette eine neue Fläche hinzufügen. Diese Fläche innerhalb der Palette unter "Zeichen" ziehen, damit sie hinter dem Text liegt. Dann kannst Du via Effekt -> Verzerrungs- und Transformationsfilter -> Transformieren diese Fläche relativ zu Deinem Text verschieben.

Achtung: Wenn Du das Textobjekt drehst, verändert sich der Effekt, da er sich auf die Horizontale Achse Deines Dokuments bezieht.

Probier's mal aus.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#75027]

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

el_aime
Beiträge gesamt: 47

15. Mär 2004, 10:36
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #75105
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci Mike,

tutet mir leid, aber ich wurde nicht richtig verstanden. Mein Ziel ist es nicht einfach eine zweite Schrift dahinter zu legen, sondern
die hintere und die vordere auch noch miteinander zu verbinden. Oder es zumindest so aussehen zu lassen.

http://img.dafont.com/...s/sf_funk_master.gif

(Die Ränder müssen ja nicht sein)
el_aime


als Antwort auf: [#75027]

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

leopard
Beiträge gesamt:

15. Mär 2004, 11:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #75115
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das würde mich gerade auch interessieren wie ich so eine "3D schrift" im illu erstelle. ich habe auch schon einiges probiert...


als Antwort auf: [#75027]

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

Mike
Beiträge gesamt: 202

15. Mär 2004, 12:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #75138
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetz hab'ich's ...

Du willst also keinen stilisierten Schatten sondern ein 3D-Objekt?!

Falls Du CS einsetzt geht das mittels der neuen 3D-Effekte, dann bleibt der Text auch weiterhin editierbar.

Ansonsten mußt Du wohl selbst Hand anlegen via Zeichenstift.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#75027]

Schrift / Obijekt mit breitem Schatten erstellen / verschieben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mär 2004, 20:20
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #75163
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine sehr speicherintensive Möglichkeit per Illustrator wäre, den Effekt über Angleichungen zu erzielen: Schrift doppeln, leicht versetzen und angleichen in Stufen (je mehr Stufen, desto weniger Zackelig wirkt dann der Rand). Nur mal bei einem Einzelwort sinnvoll.

Gruß Drucknix


als Antwort auf: [#75027]
X