hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2002, 23:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in Pfade umwandeln und teilweise umfärben


Kennt jemand eine elegante Lösung, um in einer schwarzen Textzeile, die in Pfade umgewandelt wurde, nur ein Wort oder einen Buchstabe in eine zweite Farbe z. B. rot zu ändern? (mit InDesign 1.5)
Wahrscheinlich geht es ganz einfach...
Vielen Dank Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
11. Mai 2002, 14:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #3688
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in Pfade umwandeln und teilweise umfärben


Via Objekt> verknüpfte Pfade lösen. Dann kannst Du einzeln Färben. Nun hast Du aber das Problem, dass die "Löcher" in den Buchstaben nicht mehr ausgestanzt sind. Dies erstellst Du wieder folgendermassen:

1. mit Direktauswahl-Pfeil alles markieren, was zu einem Buchstaben gehöhrt

2. Objekt> verknüpfte Pfade> erstellen

3. Innerer Pfad mit Direktauswahlwerkzeug auswählen

4. Objekt> Pfad umkehren
als Antwort auf: [#3683] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2002, 15:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #3759
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in Pfade umwandeln und teilweise umfärben


Vielen Dank, ist zwar auch ein wenig mühsam, aber immer noch die schnellste und sauberste Lösung!!
als Antwort auf: [#3683] Top