hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
lori
Beiträge: 52
10. Jul 2003, 11:50
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Grüezi mitenand

Nach dem Upgraden von InD auf die Version 2.0.2 ist die Schrift in den Paletten spitz und z.T. fast unleserlich geworden. Es ist mir unerklärlich weshalb ...
Kennt jemand das Problem und gibt's eine Lösung dafür?

Danke für Eure Hilfe

lori Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
10. Jul 2003, 15:07
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #43304
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Hallo Lori,

nur in den Paletten oder auch in der Menüleiste, und nur in InDesign?

Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#43283] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Jul 2003, 15:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #43309
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Lieber Manu

nur in den Paletten und in den Menüs und nur im InD

Gruess

Lori
als Antwort auf: [#43283] Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
10. Jul 2003, 17:54
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #43332
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Siehe http://www.hilfdirselbst.ch/...=4&topic_id=6258 (ganz unten)
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#43283]
(Dieser Beitrag wurde von Lukas M. am 10. Jul 2003, 17:56 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jul 2003, 13:13
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #43796
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


In der Website von Lukas steht, dass die Speicherzuweisung für ID ein Problem sein könnte. Nur wie kann ich die Speicherzuteilung von ID unter MacOS X erhöhen?

Lori
als Antwort auf: [#43283] Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
15. Jul 2003, 13:42
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #43803
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Der Link bezieht sich darauf, dass unter OS 9 die Espiago Schrift (zu finden in /Applications (bzw. Programme)/Adobe InDesign 2.0/Required/Fonts/Espiago) für die Palettenbeschriftung oft nicht geladen wird, wenn vorher bereits Illustrator läuft. Unter OS X habe ich bisher keine derartigen Anomalitäten erlebt, aber deine Symptome *dürften* auf ein Problem mit ebendieser Schrift hinweisen; womöglich "zermurkste" Zugriffsrechte oder so. Schon mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?

Speicherzuweisung ist in OS X kein grosses Thema, ausser vielleicht bei Photoshop.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#43283] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
15. Jul 2003, 14:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #43821
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schrift in den Paletten


Unter OS X kann man den Programmen keinen Speicher explizit zuordnen. Dies macht das Betriebssystem selber dynamisch.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#43283] Top
 
X