[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift in der Musterseite definieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift in der Musterseite definieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Sep 2002, 17:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, endlich bin ich auch dran und erstelle meine nächsten kursunterlagen nicht mehr in word sondern mit indesing.
aber ich schwimme schon noch etwas. zur zeit bin ich am herausfinden, wie ich es fertig bringe, statt der times eine andere schriftart als standart zu definieren. eigentlich müsste ich dies ja in der musterseite können. doch wie? bei den voreinstellungen habe ich auch nichts gefunden. vermutlich suche ich zu weit - oder?
X

Schrift in der Musterseite definieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Sep 2002, 17:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #11363
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin so vorgeganen. ID starten, noch kein neues Dokument anlegen, dann auf der Werkzeugpalette das T auswählen und dann eine andere Schrift wählen. Nun kannst du ein neues Dokument anlegen und die Schrift kommt jetzt wie vorher ausgewählt. Diese Einstellung bleibt auch nach einem Neustart von ID bestehen (ID 2.0.1 auf Mac OS X 10.2)


als Antwort auf: [#11361]

Schrift in der Musterseite definieren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Sep 2002, 18:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #11365
Bewertung:
(2305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke das ist wenigstens ein ansatz. inzwischen habe ich rausgefunden, wie den absätzen die schriftart zugewiesen wird. ;)
das vereinfacht schon vieles. vielleicht lerne ich es noch...


als Antwort auf: [#11361]