[GastForen Archiv Adobe GoLive Schrift zu einem CSS in der Site installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift zu einem CSS in der Site installieren

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Okt 2002, 12:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

mal wieder etwas wo ich nicht weiterkomme.
Ich weise Seiten per CSS Schrifttypen zu, welche nicht zu den üblichen drei Schriftfamilien gehören.
Nun meine Frage ist es denn nicht möglich in der Site diese Schrift, für ein korrektes Anzeigen der Site, zu installieren?
Oder kann soetwas wirklich nur durch den Client - also den Betrachter abgefeiert werden.
Ich freue mich auf Euere Antworten.

Gruß
Conny
X

Schrift zu einem CSS in der Site installieren

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Okt 2002, 12:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #14465
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny!

Das geht mit den üblichen Einschränkungen so: http://selfhtml.teamone.de/...loadschriftarten.htm

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#14463]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 22. Okt 2002, 12:13 geändert)

Schrift zu einem CSS in der Site installieren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Okt 2002, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #14469
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

es gibt da zwar die Möglichkeit,
aber dann auch gleich 2 Wege:
einer von MS und einer mit Bitstream,
der Nachteil beider Lösungen ist, das
sie nicht mit jedem Browser laufen.
Ich würde Dir davon abraten.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#14463]

Schrift zu einem CSS in der Site installieren

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Okt 2002, 12:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #14470
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra, hallo Dirk,

danke für Eure Bemühungen ich habe mir gerade den Link von Petra reingezogen und festgestellt, dass ich soetwas doch besser anders löse. Wenn es einfacher - z.B. ein Tool für alle Browser - gewesen wäre, hätte ich es gemacht, vor allem da es eh' nur um eine Schmuckschrift ging. So macht das aber für kleinere Lösungen keinen Sinn, da die Kunden sicherlich vor den Kosten zurückschrecken, in diesem Bereich quasi zwei Seiten gebaut zu bekommen. Vielleicht probier ich das einmal im eigenversuch mit Browserweiche und so nur um es einmal gemacht zu haben.
Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#14463]
X