hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Heuser
Beiträge: 58
27. Apr 2004, 16:50
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten ersetzen


Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in InDesign CS einen Mehrseiter erstellt und muß nun die gesamte Frutiger Schriftfamilie durch die Arial (kotz!) ersetzen. Kann es sein, das dies nicht funktioniert, wenn man eine Truetyp-Schrift für eine Postscript-Schrift einsetzen will?

Gruß
Ecki Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
27. Apr 2004, 21:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #82311
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten ersetzen


Hallo Ecki
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe (in id2) auch schon PS zu TT-Ersetzungen durchgeführt. Was passiert den genau, wenn Du es versuchst?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#82257] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Apr 2004, 21:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #82325
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten ersetzen


Evtl. weiger InDesign sich, weil es ihm gestalterisch unter der Würde ist, eine Arial als Ersatz zu nehmen :-)
Im Ernst: Es sollte gehen!

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#82257] Top
 
gs
Beiträge: 581
27. Apr 2004, 23:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82349
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten ersetzen


ecki,

war die frage vielleicht eher, wie das geht, als ob es probleme geben kann?
dafür ist der befehl "schriftart suchen" im schrift-menü da. und wie die beiden vorredner schon gesagt haben, sollte es egal sein, obs eine truetype oder type1 schrift ist.

mfg
gs
als Antwort auf: [#82257] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Apr 2004, 08:49
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82372
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten ersetzen


Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe es mit den gleichen Schriften in einer anderen Datei versucht und es hat funktioniert! Das bedeutet wahrscheinlich, dass die richtige Datei schadhaft ist.

Bis zum nächsten Mal
Ecki
als Antwort auf: [#82257] Top
 
X