hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
gunter
Beiträge: 11
18. Jun 2004, 20:40
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung


Hallo!

Da ich in fast allen zu bearbeitenden Tabellen die Schriftart Ariel benutze in der Größe 2 (HTML), möchte ich diese Einstellung als Grundeinstellung.

Ist dies machbar? Wenn ja > wo muss ich die Einstellungen verändern?

Viele Grüße
Günter Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Jun 2004, 21:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #91966
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung


Hallo Günther,

das geht am besten mit CSS.

td {font-size:10pt; font-family:Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular, sans-serif}

10pt entspricht in etwa der Größe 2.

Ein Beispiel dazu steht hier schon:

http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=19029

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#91955] Top
 
gunter
Beiträge: 11
18. Jun 2004, 21:43
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #91969
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung


Hallo Sabine!

Vielen Dank für den Tip! Das habe ich auch vor. Es besteht noch folgendes Problem. Die Tabellen wurden in HTML erstellt. Wie bekomme ich die alten Einträge (HTML) wie Schriftarten und Fontgröße, die fast für jede Zelle bestehen aus dem Quellcode? Kann man das für mehrere Tabellen gleichzeitig machen? Dadurch wird ja auch viel Speicherplatz eingespart wenn die alten Einträge verschwinden.

Viele Grüße
Günter
als Antwort auf: [#91955] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Jun 2004, 22:12
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #91971
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung


Hallo Günther,

Golive und jeder Texteditor hat eine Suchen-Ersetzen-Funktion.
Mit dieser Funktion kannst Du alle Font-Tags entfernen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#91955] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
19. Jun 2004, 12:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #92012
Bewertung:
(557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung


Oder wenn du nicht in den Quellcode willst, dann markiere in jeder Seite im Layoutmodus alles (STRG+A) und wähle unter Menü Typ bei allen Unterpunkten "Standard" aus. Und zum Schluß Typ -> Farbe entfernen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#91955] Top
 
X