[GastForen Archiv Adobe GoLive Schriftarten und Schriftgröße > Standardeinstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung

gunter
Beiträge gesamt:

18. Jun 2004, 20:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Da ich in fast allen zu bearbeitenden Tabellen die Schriftart Ariel benutze in der Größe 2 (HTML), möchte ich diese Einstellung als Grundeinstellung.

Ist dies machbar? Wenn ja > wo muss ich die Einstellungen verändern?

Viele Grüße
Günter
X

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2004, 21:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #91966
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

das geht am besten mit CSS.

td {font-size:10pt; font-family:Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular,sans-serif}

10pt entspricht in etwa der Größe 2.

Ein Beispiel dazu steht hier schon:

http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=19029

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#91955]

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung

gunter
Beiträge gesamt:

18. Jun 2004, 21:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #91969
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!

Vielen Dank für den Tip! Das habe ich auch vor. Es besteht noch folgendes Problem. Die Tabellen wurden in HTML erstellt. Wie bekomme ich die alten Einträge (HTML) wie Schriftarten und Fontgröße, die fast für jede Zelle bestehen aus dem Quellcode? Kann man das für mehrere Tabellen gleichzeitig machen? Dadurch wird ja auch viel Speicherplatz eingespart wenn die alten Einträge verschwinden.

Viele Grüße
Günter


als Antwort auf: [#91955]

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Jun 2004, 22:12
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #91971
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

Golive und jeder Texteditor hat eine Suchen-Ersetzen-Funktion.
Mit dieser Funktion kannst Du alle Font-Tags entfernen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#91955]

Schriftarten und Schriftgröße> Standardeinstellung

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

19. Jun 2004, 12:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #92012
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder wenn du nicht in den Quellcode willst, dann markiere in jeder Seite im Layoutmodus alles (STRG+A) und wähle unter Menü Typ bei allen Unterpunkten "Standard" aus. Und zum Schluß Typ -> Farbe entfernen.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#91955]
X