hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Thomas Werner
Beiträge: 7
1. Jul 2003, 10:48
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


Hallo Forum!

Ich habe ein Problem beim Zusammenfügen von mehreren PDF´s. Sie wurden alle folgendermaßen erstellt: Quark 4.11->Postscript->Distiller 4.05. Meine Einstellungen in der "Joboption" lassen ein Einbetten von Untergruppen nicht zu. Keine der PDF´s enthält Schriftuntergruppen; zumindest meldet das PitStop 5.04. Es werden ausschließlich Type 1-Schriften verwendet. Trotzdem verweigert Acrobat 5.05 bei einigen dieser PDF´s das Einfügen von Seiten. Die Möglichkeit über "RunFilEx.ps" entfällt in meinem Fall, da es sich in meinem Fall um ca. siebzig sehr große PS-Dateien handelt.

Vielen Dank im Voraus,

Thomas Werner Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3854
1. Jul 2003, 17:12
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #42072
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


"Die Möglichkeit über "RunFilEx.ps" entfällt in meinem Fall, da es sich in meinem Fall um ca. siebzig sehr große PS-Dateien handelt."

Ist mir nicht einleuchtend. Reicht der Arbeitsspeicher oder der Plattenspeicher nicht aus?

Wie groß werden denn die PDF-Dateien insgesamt?

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#41998] Top
 
Thomas Werner
Beiträge: 7
1. Jul 2003, 17:42
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #42075
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


Die PDF wird insgesamt ca. 180 MB groß. Leider komme ich auch nicht mehr an die PS-Dateien ran. Diese neu zu generieren, wäre sehr aufwendig, da es sich bei diesem Objekt leider um 68 Quarkdokumente (Doppelseiten) mit jeweils ca. 10 Bildern handelt (PS-Dateigröße pro Doppelseite ca. 100MB).

Gruß, Thomas


als Antwort auf: [#41998] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Jul 2003, 22:27
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #42107
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


Und wenn Sie eine professionelle Bogenmontage-Software nehmen? Die sollte damit umgehen können.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#41998] Top
 
Thomas Werner
Beiträge: 7
2. Jul 2003, 08:20
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #42125
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


Denke ich auch. Ich mache allerdings nur die Druckvorstufe für eine mir unbekannte Druckerei und wollte eine einzelne zusammenhängende PDF ausliefern. Na ja, es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Doppelseiten PDF´s´auszuliefern. Hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass es im Acrobat 5.05 möglich sei PDF´s ohne Schrift-Untergruppen zusammenzufügen. Da gibt´s wohl doch einige Probleme. Was ich auch seltsam finde; dass es im Acrobat 6.0 Professional ohne Fehlermeldungen funktioniert. Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit?

Gruß,
Thomas
als Antwort auf: [#41998] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
3. Jul 2003, 02:23
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #42282
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften-Probleme beim Zusammenfügen von Dateien


Nach unseren Tests ist hier Acobat 6.0 Professional "cleverer". Ich würde die Zusammenfügung über "PDF Erstellen > aus mehreren Dateien" machen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#41998] Top
 
X