hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Planlos
Beiträge: 14
28. Mai 2002, 11:46
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften...


Hallo,
mein erstes Problem ist, wie kann ich schriften meiner wahl in die Seite einbinden sodas sie im IE sowie NN gleich sind !?? Desweiteren erstelle momentan eine Seite die ein Navigationsmenü (565x393px) hat, welches natürlich nicht die ganze Seite ausfüllt. Ich möchte das dieses menü immer in der mitte des Browserfensters angezeigt wird !??? Helft mir... Ich arbeite mit GL 5!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: planlos am 2002-05-28 11:49 ] Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
28. Mai 2002, 12:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #4253
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften...


schrift nach deiner wahl:
es gibt leider bis heute noch nichts, das sich durchsetzen konnte, damit man xbeliebige schriften in einer page verwenden kann. du bist also ziemlich eingeschränkt. es sei denn, du würdest dies über bilder lösen. hier eine zusammenfassung der systemschriften:

Ohne Serifen:
Arial, Verdana, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular

mit Serifen:
"Times New Roman", Times, Georgia

betreff der navi:
erstelle eine tabelle mit 100% breite und mitte die navi in der zelle ein. wenn sie allerdings mit layern zusammengestellt ist, wirst du wiederum probleme haben. die fragestellung ist hier etwas dürftig um weitere angaben zu machen.
als Antwort auf: [#4248] Top
 
Planlos
Beiträge: 14
28. Mai 2002, 14:31
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #4263
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften...


Danke erstmal,
nochmal zur navi: passt sich denn die tabelle mit 100% dann immer dem browser fenster des users an ?? So wie wenn ich hier das browserfenster aufziehe und es sich automatisch anpasst ?

Eine weitere Frage wäre, wie ich die farben für die Links bestimmen kann, erklärt es mir bitte einfach ! Und falls ihr mir nen html code gebt, sagt mir bitte auch wo ich den einsetzen muss !! danke
als Antwort auf: [#4248] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Mai 2002, 14:59
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #4266
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften...


Hallo Planlos,

eine Tabelle paßt sich in der Breite an. In der Höhe nimmt sie sich immer so viel Platz wie die Inhalte benötigen.

Am besten ließt du mal eine einige Einführungen
bei http://www.gltipps.de/ unter Links wirst du sicherlich fündig.
Dann noch der Standard-Anfägnerlink http://www.teamone.de/selfhtml. <-hier findet man wirklich fast alles rund um html. Und wenn du nicht weiter kommst, dann frag einfach wieder.

_________________
liebe Grüße
Petra

http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra Rudolph am 2002-05-28 15:00 ]
als Antwort auf: [#4248] Top
 
Stefan Lamb
Beiträge: 19
28. Mai 2002, 15:00
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #4267
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Schriften...


Also Das mit den Links geht ganz einfach:

Auf das Seitensymbol klicken (links oben, an der Seite neben Seitentitel) und die Farben im Inspektor einstellen. Normale, Besuchte und Aktive Links sind möglich.

Andere Variante währe über CSS: dort kann man auch alle Zustände der Links nach Tags definieren. (a, a:hover, a:visited, a: active, a:link)

Grüße und viel Erfolg

Stefan
als Antwort auf: [#4248] Top
 
X